« Formel 1 2011: Patrick Head zieht sich von der Rennstrecke zurück | Home | Le Mans 2011: Neuer Audi R18 TDI intensiv im Klima-Windkanal erprobt »
ADAC GT Masters 2011: Umfangreiche weltweite TV-Berichterstattung
Von Sascha Kröschel | 18.Mai 2011
Das Interesse an TV-Bildern von den packenden Rennen des ADAC GT Masters wächst 2011 auch international. Erstmals können in diesem Jahr auch europa- und weltweit TV-Zuschauer die Rennen im Fernsehen live oder in Wiederholungen verfolgen.
Live-Übertragungen, Aufzeichnungen, News und Highlights von den ersten beiden Veranstaltungswochenenden des ADAC GT Masters wurden von mehr als 20 verschiedenen TV-Sendern in über 50 Ländern gesendet. In Deutschland, Österreich und der Schweiz überträgt der private TV-Sender kabel eins bereits seit dem Jahr 2010 alle Rennen des ADAC GT Masters live im frei empfangbaren TV.
Alle Rennen des ADAC GT Masters über die ganze Saison werden in 40 europäischen Ländern zu sehen sein, so unter anderem auf dem Motorsportkanal ‚Motors TV‘. Darüber hinaus wird die Serie in Australien, Südafrika und dem Nahen Osten mit Highlights vertreten sein.
Auch die weltweiten Formate „Motorsport Mundial“, „Planet Speed“ und „Max Power“ integrieren regelmäßig Rennzusammenfassungen, wodurch in über 100 Ländern weltweit bis zu 500 Millionen Zuschauer erreicht werden.
Topics: ADAC GT Masters |