Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 2025 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Zandvoort

  • « | Home | »

    Formel E: Citroen steigt in die Rennserie ein – mit zwei Ausnahme – Piloten

    Von Sascha Kröschel | 16.September 2025

    Citroën freut sich, Jean-Éric Vergne und Nick Cassidy für sein Formel-E-Abenteuer an Bord zu begrüßen! Die beiden Ausnahmefahrer, die über große Erfahrung in der Formel E verfügen, werden die Farben der Marke hochhalten, wenn Citroën erstmals in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft an den Start geht.

    Jean-Éric Vergne

    Jean-Éric Vergne, 35-jähriger Franzose, gilt als feste Größe im modernen Motorsport. Nach einer erfolgreichen Karriere im nationalen und internationalen Formelsport machte er sich in der Formel E einen Namen – als erster Fahrer, der zwei Titel in Folge gewinnen konnte. DarĂĽber hinaus ist er im Langstreckensport aktiv: FĂĽr Peugeot TotalEnergies tritt er in der FIA WEC an und sammelt wertvolle Erfahrung auf den unterschiedlichsten Rennstrecken. 

    Stationen seiner Laufbahn:

    Französischer Formel-Campus- und Formel-Renault-2.0-Champion (2008)
    Formel-1-Pilot bei Toro Rosso (2012–2014)
    Formel-E-DebĂĽt mit Andretti Autosport (2014)
    Doppelter Formel-E-Champion
    Seit 2022: FIA-WEC-Einsätze mit Peugeot TotalEnergies

    Nick Cassidy

    Nick Cassidy, 31 Jahre alt aus Neuseeland, zählt zu den vielseitigsten Talenten seiner Generation. Nach vielversprechenden Anfängen im Kartsport und in den Nachwuchs-Formelserien glänzte er in Japan, wo er die „Japanische Triple Crown“ (Super Formula, Super GT und Formel 3) gewann. 2020 wechselte er in die Formel E, wo er schnell zu einem der Titelanwärter avancierte und zahlreiche Siege sowie Podiumsplätze einfuhr. Nach zwei erfolgreichen Jahren bei Jaguar TCS Racing schließt er sich nun dem Citroën Racing Team an und tritt ebenfalls für Peugeot TotalEnergies in der FIA WEC an.

    Stationen seiner Laufbahn:

    Dreifach-Champion in Japan: Formel 3, Super GT und Super Formula
    Formel-E-Vizeweltmeister in der Fahrerwertung 2022/23 und Dritter 2023/24
    11 Siege und 25 Podiumsplätze in der Formel E
    Erfahrung in der DTM und FIA WEC neben der Formelsportkarriere
    Gilt als einer der komplettesten Fahrer seiner Generation

    Citroën blickt mit großer Vorfreude darauf, die beiden Piloten auf der Rennstrecke in Aktion zu erleben – mit voller Energie und im Zeichen der Marke.

    Weitere Informationen folgen am 20. Oktober 2025! 

    Topics: Motorsport |