Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Max Verstappen feiert GT3-RenndebĂĽt mit Emil Frey Racing auf der Nordschleife

    Von Sascha Kröschel | 24.September 2025

    Max Verstappen Emil Frey Racing

    Emil Frey Racing tritt am kommenden Wochenende (27.09. – 28.09.2025) beim neunten Lauf der NĂĽrburgring Langstreckenmeisterschaft (NLS) an und sorgt fĂĽr ein absolutes Motorsport-Highlight: Das Schweizer Traditionsrennteam setzt einen Ferrari 296 GT3 fĂĽr das mit Spannung erwartete GT3-RenndebĂĽt von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ein.

    Der 27-jährige Niederländer hatte erst vor zwei Wochen erfolgreich seine Rennlizenz fĂĽr die legendäre Nordschleife erworben und stellt sich nun seiner ersten offiziellen Herausforderung im GT3-Boliden. Gemeinsam mit Emil-Frey-Stammpilot Chris Lulham, der zudem ein SchĂĽtzling des Programms Verstappen.com Racing ist, wird Max Verstappen beim 4-Stunden-Langstreckenklassiker antreten. Ăśber 100 Fahrzeuge sind fĂĽr dieses traditionsreiche Rennen gemeldet, das damit auch in diesem Jahr ein hochkarätiges Starterfeld verspricht. 

    Schon im Mai hatte der Oracle Red Bull Racing Pilot auf sich aufmerksam gemacht, als er unter dem Pseudonym Franz Hermann erste Testkilometer im Ferrari 296 GT3 auf der Nordschleife sammelte. Seitdem wartete die Motorsportwelt gespannt auf sein offizielles Renndebüt im GT3-Sport – nun ist es endlich soweit.

    Begleitet wird dieses besondere Ereignis von einer exklusiven Fanaktion: Verstappen.com hat eine limitierte Kollektion an T-Shirts und Hoodies unter dem Motto „For the Love of Racing” herausgebracht. Diese und weitere Fanartikel von Verstappen.com Racing sind sowohl online als auch am offiziellen Merchandising-Stand im Fahrerlager der Nürburgring Langstrecken-Serie erhältlich.

    Mit dem Start von Max Verstappen in der NLS wird die „Grüne Hölle“ am Wochenende einmal mehr ihrem Ruf als Bühne für legendäre Motorsportgeschichten gerecht.

    Zeitplan – NLS 9

    Qualifying: Samstag, 27. September um 08:30 Uhr
    Rennen: Samstag, 27. September um 12:00 Uhr
    Weitere Informationen unter www.emilfreyracing.com und www.nuerburgring-langstrecken-serie.de

    Max Verstappen (Niederlande)*
    „Es ist meine Leidenschaft, auch an solchen GT3-Rennen teilzunehmen. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin begeistert vom Rennsport, auch ausserhalb der Formel 1. Jede Runde auf der Nordschleife ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Atmosphäre ist auch wirklich gut und es sind viele Langstreckenfans dabei. Es ist mein Hobby, in anderen Kategorien als der Formel 1 zu fahren. Mein Traum ist es, irgendwann einmal am 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife teilzunehmen.“

    Chris Lulham (Grossbritannien)
    „Unser DebĂĽt in der NLS an diesem Wochenende wird fĂĽr uns alle eine groĂźe Lernerfahrung sein. Das Auto hat sich hier während der Testfahrten fantastisch angefĂĽhlt, sodass ich es kaum erwarten kann, wieder auf die Nordschleife zu kommen. Das Wetter wird wechselhaft sein und es wahrscheinlich nicht einfach machen, aber ich bin bereit, mich der Herausforderung gemeinsam mit Max zu stellen und zu sehen, was wir erreichen können!“ 

    Topics: Formel 1, VLN / NLS |