« Oldtimer: 1. Schloss Bensberg Classics | Home | Formel 1: Großer Preis von Japan – VorschauFormula 1: Japanese Grand Prix – Preview »
ALMS: 2. Platz für BMW beim Petit Le Mans in Road Atlanta
Von Sascha Kröschel | 28.September 2009
Für BMW Werksfahrer Jörg Müller (DE) hat sich die Reise zum „Petit Le Mans“ in Road Atlanta (US) gelohnt: Der GT2-Meister von 2001 erreichte bei seinem Comeback in der American Le Mans Series mit seinen Fahrerkollegen Dirk Müller (DE) und Tommy Milner (US) im BMW M3 Rang zwei in der GT2-Kategorie.
Das Auto mit der Startnummer 92 lag beim vorzeitigen Rennende nach 4:49 Stunden eine Runde hinter dem siegreichen Ferrari-Trio Melo/Kaffer/Salo. Der BMW M3 mit der Nummer 90 und den Fahrern Andy Priaulx (GB), Bill Auberlen (US) sowie Joey Hand (US) belegte nach einem frühen Kühlerleck und einer mehr als 80-minütigen Reparatur den zwölften Platz im Klassement. Für das BMW Rahal Letterman Racing Team war es bereits der siebte Podestplatz in diesem Jahr. In einer Zeit von 1:21,366 Minuten gelang Dirk Müller die schnellste Runde aller GT2-Fahrer.
Im Verlauf des Rennens verschlechterten sich die Wetterverhältnisse, heftige Regenfälle gingen auf den 2,54 Meilen langen Traditionskurs in Braselton (US), Georgia, nieder. Kurz vor Halbzeit des auf zehn Stunden angesetzten Klassikers wurde das Rennen abgebrochen und auch nach über dreistündiger Wartezeit nicht wieder aufgenommen. (Quelle: BMW-Motorsport)
Topics: Motorsport | Kommentare deaktiviert für ALMS: 2. Platz für BMW beim Petit Le Mans in Road Atlanta