« Oldtimer: 1. Schloss Bensberg Classics | Home | Formel 1: GroĂer Preis von Japan – VorschauFormula 1: Japanese Grand Prix – Preview »
ALMS: 2. Platz fĂŒr BMW beim Petit Le Mans in Road Atlanta
Von Sascha Kröschel | 28.September 2009
FĂŒr BMW Werksfahrer Jörg MĂŒller (DE) hat sich die Reise zum âPetit Le Mansâ in Road Atlanta (US) gelohnt: Der GT2-Meister von 2001 erreichte bei seinem Comeback in der American Le Mans Series mit seinen Fahrerkollegen Dirk MĂŒller (DE) und Tommy Milner (US) im BMW M3 Rang zwei in der GT2-Kategorie.
Das Auto mit der Startnummer 92 lag beim vorzeitigen Rennende nach 4:49 Stunden eine Runde hinter dem siegreichen Ferrari-Trio Melo/Kaffer/Salo. Der BMW M3 mit der Nummer 90 und den Fahrern Andy Priaulx (GB), Bill Auberlen (US) sowie Joey Hand (US) belegte nach einem frĂŒhen KĂŒhlerleck und einer mehr als 80-minĂŒtigen Reparatur den zwölften Platz im Klassement. FĂŒr das BMW Rahal Letterman Racing Team war es bereits der siebte Podestplatz in diesem Jahr. In einer Zeit von 1:21,366 Minuten gelang Dirk MĂŒller die schnellste Runde aller GT2-Fahrer.
Im Verlauf des Rennens verschlechterten sich die WetterverhĂ€ltnisse, heftige RegenfĂ€lle gingen auf den 2,54 Meilen langen Traditionskurs in Braselton (US), Georgia, nieder. Kurz vor Halbzeit des auf zehn Stunden angesetzten Klassikers wurde das Rennen abgebrochen und auch nach ĂŒber dreistĂŒndiger Wartezeit nicht wieder aufgenommen. (Quelle: BMW-Motorsport)
Topics: Motorsport |
