« WTCC 2010: 2. Lauf in Marrakesch im Fernsehen / TV | Home | Formel 1 2010: TV / Fernseh-Zeiten Grand Prix (GP) von Spanien »
Drei Alfa Romeos gewinnen beim Concorso d’Eleganza
Von Sascha Kröschel | 27.April 2010
Beim seit 1929 ausgetragenen Concorso d’Eleganza, dem traditionsreichsten Oldtimer-Wettbewerb der Welt, errangen auf dem Gelände der Villa D’Este am Comer See drei Alfa Romeo-Modelle gleich vier Klassensiege.
Bei der vom 23.April 2010 bis 25.April 2010 ausgetragenen Veranstaltung sichert das Zagato-Coupé 1900 SSZ (Bj. 1956) sich die Wertungskategorie G der Nachkriegswagen, die Pininfarina-Studie Giulia 1600 Sport (Bj.1965) gewann die beiden Sonder-Kategorien für das „am besten original erhaltene Fahrzeug“ sowie „das faszinierendste Design“, und in der Klasse „Concept Cars & Prototypen“ wurde die von Zagato aufgebaute Studie TZ3 Corsa (Bj. 2010) auf Platz eins gewählt.
Nicht weniger Beachtung der Zuschauer fand die Alfa-Romeo-Sonderausstellung von acht weiteren, einzigartigen Fahrzeugen aus 100 Jahren italienischen Automobilbaus. Zu den zum Teil unbezahlbaren Juwelen zählten der für einen indischen Maharadscha aufgebaute Alfa Romeo RL Super Sport (Bj. 1925), der Alfa Romeo 8C 2300 Spider Tipo Mille Miglia und – als Hommage an den Concorso d’Eleganza – der Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport „Villa d’Este“.
(Quelle: Alfa Romeo)
Topics: Werkstatt | Kommentare deaktiviert für Drei Alfa Romeos gewinnen beim Concorso d’Eleganza
Kommentare geschlossen.