Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Toyota-Chef-Testfahrer tödlich verunglückt

    Von Sascha Kröschel | 25.Juni 2010

    Die Mitarbeiter von Toyota trauern um Hiromu Naruse. Der 67-jährige Chef-Testfahrer ist am 23. Juni 2010 bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Eifel in der Nähe vom Nürburgring tödlich verunglückt. Die näheren Umstände des Unfalls werden derzeit noch untersucht.

    Hiromu Naruse war seit 1963 Mitarbeiter der Toyota Motor Corporation und arbeitete dort zunächst in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und -evaluierung, wo er sich als herausragender Testfahrer qualifizierte. Als einzigartiger Experte für
    Fahrzeugbeurteilung galt er als Vater aller in Großserie produzierten Toyota-Sportwagen, vom legendären Toyota 2000 GT aus dem Jahr 1965, bis hin zum aktuellen Lexus LFA.

    Der High-Tech-Sportwagen feierte noch vor wenigen Wochen seinen Rennerfolg beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Testfahrer Naruse war einer der „Väter“ dieses Projekts. Er selbst war zuvor schon beim traditionellen Langstrecken-Klassiker mit einem Lexus IS am Start.

    Der Tod von Hiromu Naruse ist ein tragischer Verlust fĂĽr seine Familie und alle Toyota-Mitarbeiter, wie auch fĂĽr den weltweiten Konzern.

    Topics: Werkstatt | Toyota-Chef-Testfahrer tödlich verunglückt-->