« LEXUS LFA bei den Schloss Dyck Classic Days | Home | 24h Rennen Spa 2010: Viele bekannte Fahrer kommen nach Spa »
VLN 2010: Christopher Rink im Peugeot 207 RC derzeit Dritter der VLN Junior-Trophäe
Von Sascha Kröschel | 24.Juli 2010
Christopher Rink ist bislang der erfolgreichste Peugeot-Pilot in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN). Am Samstag (31. Juli 2010) tritt er beim Saisonhöhepunkt – dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen – zusammen mit seinem Vater Ralph-Peter an, um erneut Punkte in der Klasse „SP2T“ zu sammeln. Der 21-jährige Rink eroberte nach dem vergangenen Lauf den dritten Platz in der VLN Junior-Trophäe. Im Gesamtklassement liegt er auf Rang 24.
Die erste Saison auf der legendären Nordschleife bestreiten die Fleper-Motorsport-Fahrer Marcel Hartl und Thorsten Wolter. „Hartl und Wolter treten beim siebten VLN-Rennen mit Routinier Dr. Joachim Steidel an. Nach dem dritten Platz bei den „SP2T“-Fahrzeugen beim vergangenen Saisonlauf will das Autohaus Lenzen an diese Leistung anknüpfen. Pilotiert wird der rote Peugeot 207 RC „VLN“ von Timo Frings und Michael Bohrer.
Für das Team Müller/Elmerhaus verliefen die VLN-Rennen bislang durchwachsen. Dennoch zeigt sich Jürgen Müller für den mit sechs Stunden Renndistanz längsten Lauf des Jahres zuversichtlich.
Topics: NLS | Kommentare deaktiviert für VLN 2010: Christopher Rink im Peugeot 207 RC derzeit Dritter der VLN Junior-Trophäe