« ILMC-Auftakt in Silverstone: Gemischte GefĂĽhle beim BMW Team Schnitzer | Home | LEXUS RX 450h VERGLEICHSFAHRT (Teil 1) »
2. Schloss Bensberg Classics 2010: Concours d’Elégance am Sonntag
Von Sascha Kröschel | 13.September 2010
Beim Concours d’Elégance am Sonntag (12.09.2010) im prachtvollen Innenhof des Grandhotel Schloss Bensberg nahe Köln zählte einzig der optisch und technisch perfekte Zustand der Fahrzeuge. 40 außergewöhnliche und extrem seltene Automobile traten an in den Kategorien „Vorkrieg Geschlossen“, „Vorkrieg Offen“, „Nachkrieg Geschlossen“, „Nachkrieg Offen“, „Italienische Eleganz“, „Show Cars“ sowie „Viertürige Supersportwagen“ an. Bewertet wurden die Concours-Teilnehmer von einer international hochkarätig besetzten Jury mit Walter de’Silva, Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG, an der Spitze.
Neben den Siegern in den einzelnen Kategorien kürten sie einen Bugatti 57 Cabriolet Gangloff mit dem Ehrenpreis„Best of Show by Jury“ zum inoffiziellen Gesamtsieger der 2. Schloss Bensberg Classics. Der zweite Ehrenpreis wurde durch Abstimmung von den Besuchern der zum zweiten Mal im Grandhotel Schloss Bensberg organisierten Veranstaltung vergeben. Als „Best of Show by Public“ setzte sich dabei ein Mercedes 540 K Cabrio/A durch. Mit rund 1.500 Besuchern des Concours d’Elégance knüpfte die 2. Schloss Bensberg Classics an den Erfolg der Premiere im Vorjahr an. Die 3. Schloss Bensberg Classics ist für den 16. bis 18. September 2011 geplant.
Bilder von der Veranstaltung finden Sie unter: www.bilder.auto-24.net
Topics: Werkstatt | Kommentare deaktiviert für 2. Schloss Bensberg Classics 2010: Concours d’Elégance am Sonntag