Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2010: Der „Eifelblitz“ ist zurück

    Von Sascha Kröschel | 23.Oktober 2010

    Neuer Eifelblitz von Johannes Scheid MotorsportEine Legende feiert ihr Comeback: Am kommenden Wochenende (Samstag 30.10.2010) beim 35. DMV Münsterlandpokal wird Scheid Motorsport zum ersten Mal in dieser Saison mit dem „Eifelblitz“ in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring antreten.

    Einsatzfahrzeug ist allerdings nicht mehr der BMW M3 GTR-S, mit dem die Mannschaft um Teamchef Johannes Scheid in der Vergangenheit große Erfolge feierte. Ab sofort tritt der BMW M3 GT4 an, um die einzigartige Geschichte des Teams in der „Grünen Hölle“ fortzuschreiben.

    Für das Comeback vom Team Scheid Motorsport, das im November vergangenen Jahres sein 40-jähriges Jubiläum feierte, greifen zwei prominente Fahrer ins Lenkrad des seriennahen Rennwagens: die beiden BMW Werksfahrer Dirk Werner und Dirk Adorf. Im Rahmen der Kundensport Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten von BMW Motorsport wird das Duo beim 35. DMV Münsterlandpokal im neuen „Eifelblitz“ antreten.

    „Das ganze Team ist extrem motiviert, endlich wieder in der VLN dabei zu sein“, sagt Johannes Scheid. „Der Eifelblitz hat auf der Nordschleife eine lange Tradition, und die Fans haben uns in all den Jahren fantastisch unterstützt. Nun starten wir mit dem BMW M3 GT4 in einen ganz neuen Abschnitt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dirk Werner und Dirk Adorf und hoffe, dass wir ein schönes Debüt erleben werden. Wir planen, den BMW M3 GT4 im kommenden Jahr über die gesamte Saison an den Start zu schicken.“

    Die Fans der VLN Langstreckenmeisterschaft kennen den BMW M3 GT4, der von Scheid Motorsport eingesetzt wird, bereits: Als Teil der Kooperation zwischen BMW Motorsport und der VLN ging der 420 PS starke Rennwagen bereits bei den bisherigen neun Saisonrennen als FĂĽhrungsfahrzeug auf die Strecke.

    Scheid BMW Eifelblitz Motorsport NürburgringScheid Motorsport gehört zu den erfolgreichsten Teams auf der Nürburgring-Nordschleife. 1996 und 1997 feierte die Mannschaft mit dem BMW M3 zwei Mal den Gesamtsieg beim Langstreckenklassiker in der Eifel. Damals entstand auch der Spitzname „Eifelblitz“, der bis heute untrennbar mit Johannes Scheid und dem BMW M3 verbunden ist.

    Bilder / Fotos vom 10. VLN-Rennen am 30.10.2010 finden Sie unter: www.bilder.auto-24.net

    Topics: VLN / NLS |