Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2011: Gelungener Saisonauftakt für Wochenspiegel Team am Nürburgring

    Von Sascha Kröschel | 11.April 2011

    Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) startete erfolgreich in die Langstreckensaison auf dem Nürburgring. Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz fuhren beim Auftaktrennen der Langstreckenmeisterschaft mit dem Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 auf Platz neun der Gesamtwertung und siegten gleichzeitig in der Klasse SP7.

    Bei der 58. Westfalenfahrt herrschte fast sommerliches Wetter in der Eifel. Die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm warm. Allerdings war die Nordschleife beim morgendlichen Training stellenweise noch nass, die Bedingungen verbesserten sich erst gegen Ende der 90 Minuten und die schnellen Runden wurden erst zum Schluss gefahren. Oliver Kainz im Wochenspiegel-Porsche war einer der letzten auf der Strecke und fuhr auf einen vierten Startplatz.

    Den Start übernahm Oliver Kainz, der in den ersten Runden ohne größere Mühe in der Spitzengruppe mitfahren konnte. In der achten Runde bekam er Probleme mit dem Benzindruck, musste auf die Reservepumpe umschalten und eine Runde früher an die Box kommen. Dort verlor das Team bei der notwendigen Reparatur gut zwei Minuten. Michael Jacobs konnte sich anschließend wieder in die Top 10 vor arbeiten. Schlussfahrer Georg Weiss behauptete die Platzierung unter den besten Zehn und kämpfte in den letzten Runden mit dem Pinta-Porsche noch um Platz acht.

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.