Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Porsche Supercup 2011: Vorschau 3. Lauf beim Formel-1-Rennen in Monte Carlo/Monaco

    Von Sascha Kröschel | 24.Mai 2011

    Porsche Supercup 2011 Vorschau Monaco Monte CarloEs sind die verrücktesten Tage des Jahres. Wenn der Grand-Prix-Tross in Monaco einfällt, bleibt im Fürstentum an der Cote d’Azur kein Stein auf dem anderen. Erst werden Blumenkübel, Parkuhren und Verkehrsschilder entfernt, dann entsteht mit Hilfe von Leitplanken, Betonblöcken und hohen Zäunen der berühmteste Stadtkurs der Welt. Der Porsche Supercup trägt am 29. Mai 2011 in dieser perfekten Kulisse sein drittes Saisonrennen aus.

    „In Monaco zu fahren ist toll. In Monaco zu gewinnen ist das Größte“, sagt der zweifache Supercup-Gewinner Jeroen Bleekemolen, der dieses besondere Gefühl schon zweimal genießen konnte. Für das Rennen in seiner Wahlheimat, in der er jeden Randstein kennt, hat sich der Niederländer vom Team Abu Dhabi by tolimit besonders viel vorgenommen: „Drei Supercup-Siege in Monaco hat noch keiner geholt. Ich will unbedingt der Erste sein, der dieses Kunststück schafft.“

    Als neuer Tabellenführer reist Sean Edwards zum prestigeträchtigsten Rennen des Jahres. Nach seinem ersten Saisonsieg in Barcelona ist der ebenfalls in Monaco lebende Brite vom Team Abu Dhabi by tolimit zuversichtlich, auch in seiner Wahlheimat punkten zu können. Auf den anspruchsvollen Stadtkurs freuen sich auch Christian Engelhart und Nick Tandy, die Teamkollegen von Konrad Motorsport. Der Köschinger, Überraschungssieger des Saisonauftakts in Istanbul, will in der Gesamtwertung den Anschluss an die Spitze halten, der Brite hofft als Zweiter von Istanbul und Barcelona auf seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Auch für ihn ist eine gute Startposition der Schlüssel zum Erfolg, denn das Überholen ist in Monaco sehr schwierig.

    Das Rennen in Monaco wird am 29. Mai 2011 von den TV-Sendern Eurosport (9.45 Uhr) und Sky (9.40 Uhr) live übertragen. Eurosport bringt zusätzlich um 23.30 Uhr eine Zusammenfassung in der Sendung „Motorsport Weekend Magazin“.

    Topics: Motorsport |