Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2011: 1.Einsatz fĂĽr Christian Schmitz nach dem dmsj-Youngster-Racing-Team- Projekt

    Von Sascha Kröschel | 26.Juli 2011

    Afri Cola Audi S3 Christian SchmitzDie Sommerpause für die Breitensportserie, die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, ist am 30.Juli 2011 beendet und das Saisonhighlight der Langstreckenfahrer, das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring, wurde am letzten Juni Wochenende mit großem Erfolg absolviert. Da wird es Zeit mit Vollgas in die zweite Saisonhälfte der VLN, es stehen noch 5 Rennen an, zu starten. Mit am Start auch MSC Adenau Nachwuchspilot Christian Schmitz!

    Beim 6. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring, dem 34. RCM DMV Grenzlandrennen am 30.07.2011 startet auch Christian Schmitz erneut auf dem Afri-Cola-Audi S3 von PROsport Performance. Nachdem das Förderprogramm des dmsj-Youngster-Racing-Teams nach Beendigung des 24h Rennens abgeschlossen wurde, sind die vier jungen Nachwuchsfahrer nun auf sich alleine gestellt. Eberhard Kuhna, dmsj Fachberater für das Youngster-Racing-Team hatte schließlich ein lachendes und ein weinendes Auge. „Alle vier Piloten haben während der gesamten Zeit einen phantastischen Job abgeliefert. Eigentlich schade, dass das Projekt jetzt beendet ist. Aber sie haben sich nachhaltig und eindeutig für höhere Aufgaben empfohlen“.

    Und Christian Schmitz hat eine höhere Aufgabe gefunden. Zusammen mit Mike Jäger und MSC Adenau Pilot Kurt Thiim wird er bei dem kommenden vier Stunden Rennen versuchen um vordere Plätze in der Klasse SP3T mit zu kämpfen. Mit einer solch ausgeglichenen und sehr guten Fahrerbesetzung ist einiges möglich. Sie werden erneut versuchen an die guten Platzierungen von vor dem 24h Rennen anzuknüpfen und vielleicht auch mal wieder ganz vorne in der Klasse anzugreifen. Beim 3.VLN Rennen der Saison, der Adenauer Rundstrecken-Trophy (6-Stunden Rennen) wurde mit dem Audi S3 bereits ein Klassensieg erzielt.

    Topics: VLN / NLS |