« WTCC 2011: BMW Privatiers vor WM-Heimspiel in Oschersleben | Home | ADAC GT Masters 2011: Dominik Baumann steht auf dem Red Bull Ring vor seinem Heimspiel im Mercedes SLS »
VLN 2011: Peugeot RCZ auf der NĂĽrburgring-Nordschleife
Von Sascha Kröschel | 26.Juli 2011
Knapp einen Monat nach dem großen Erfolg des Team Peugeot RCZ Nokia beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring – klarer Klassensieg in der D1T und zugleich schnellster Diesel-Rennwagen im Feld – steht die nächste Herausforderung bevor. Beim sechsten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 30. Juli 2011 starten die beiden Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP in der Klasse D1T, um erneut auf der legendären Nordschleife mit einem Top-Ergebnis zu glänzen.
Mit dem 34. RCM DMV Grenzlandrennen beginnt die zweite Saisonhälfte der teilnehmerstärksten Rennserie Deutschlands. Die Erfolgsbilanz in den ersten fünf VLN-Läufen ist beeindruckend: Drei Siege gingen an die beiden Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP in der Klasse D1T, vier Mal errangen Piloten der Löwenmarke den zweiten Platz und unterstrichen damit die Langstreckentauglichkeit des 200 PS starken Sportcoupés. Michael Bohrer, Stéphane Caillet und Jürgen Nett sind in der VLN-Gesamtwertung nicht nur die bestplatzierten Piloten eines Dieselfahrzeugs, sondern sie liegen auch auf dem starken zwölften Rang von 832 gewerteten Fahrern.
Neues Fahrertrio im Peugeot RCZ mit der Nummer „546“
Im schwarzen Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP geben beim kommenden Saisonrennen drei neue Piloten ihren Einstand im Diesel-Sportcoupé: Die Franzosen Jean-Marc Finot, Eric Robert und Julien Rueflin starten erstmals in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Rueflin war im Jahr 2009 und 2010 im französischen Peugeot THP Spider Cup aktiv und verfolgte ebenso wie die bei Peugeot angestellten Techniker Finot und Robert die bisherigen Rennen des Team Peugeot RCZ Nokia vor Ort an der Nordschleife. Dabei haben sie sich bereits ein erstes Bild von der „Grünen Hölle“ machen können.
Topics: VLN / NLS |