« ADAC GT Masters 2011: Marc A. Hayek: der Champion – der Gentleman | Home | VLN 2011: rent2Drive-racing endlich mit Zielankunft »
ROC 2011: Motorsport-Asse Séabstien Ogier und Romain Grosjean starten als Team Frankreich
Von Sascha Kröschel | 19.Oktober 2011
Zwei Newcomer aus Frankreich wollen beim Race Of Champions am 3. und 4. Dezember 2011 in Düsseldorf in die Fußstapfen von Filipe Albuquerque treten. Der portugiesische Youngster hatte bei der ROC-Auflage 2010 die versammelte internationale Motorsportelite hinter sich gelassen und sich die Krone des ‚Champions der Champions’ aufgesetzt.
Nun wollen es Rallye-WM-Hoffnung Sébastien Ogier und GP2-Champion Romain Grosjean ihm gleich tun: Sie gehen für das Team Frankreich ins Rennen und wollen gegen etablierte Stars wie Sebastian Vettel, Michael Schumacher und Mattias Ekström punkten. Sowohl Ogier als auch Grosjean haben in diesem Jahr in ihren Serien viel Aufsehen erregt und damit bewiesen, dass Frankreich sowohl im Rundstreckensport als auch in der Rallye-WM auf eine große Zukunft hoffen darf.
Topics: Motorsport | Kommentare deaktiviert für ROC 2011: Motorsport-Asse Séabstien Ogier und Romain Grosjean starten als Team Frankreich