« Rallye Köln – Ahrweiler 2011: FĂĽnfte Jahreszeit beginnt mit den Youngtimern im Ahrtal und rund um den NĂĽrburgring | Home | Formel 1 2011: Reifenmischungen fĂĽr Abu Dhabi Grand Prix »
ILMC 2011: Peugeot will Vorjahreserfolg beim Finale in Zhuhai / China wiederholen
Von Sascha Kröschel | 9.November 2011
Finale einer erfolgreichen Saison: Das Team Peugeot steht bereits als Sieger des Intercontinental Le Mans Cups 2011 (ILMC) fest. Am kommenden Wochenende (11.–13.11.2011) bestreitet die französische Mannschaft in Zhuhai (China) das Saisonfinale der weltweiten Sportwagen-Serie, aus der im kommenden Jahr die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft wird. Das Ziel: Beim siebten Saisonlauf den sechsten Sieg einfahren und damit das Erfolgsjahr mit einem weiteren Triumph beenden.
Peugeot tritt in Zhuhai mit zwei weiterentwickelten 908 an. „Wir haben bei zwei großen Testsitzungen die Autos speziell auf Zhuhai vorbereitet und Entwicklungen für 2012 getestet“, sagt Bruno Famin, der Technische Direktor von Peugeot Sport. „In diesem Jahr liegen die Autos an der Spitze noch dichter zusammen, daher muss alles perfekt funktionieren. Wir werden Entwicklungen an der Aufhängung, der Lenkung und am Motor am Mittwoch vor dem Rennen bei Testfahrten ausprobieren und dann entscheiden, welche wir für das Rennen übernehmen.“
Pilotiert werden die beiden Peugeot 908 von den Fahrerpaarungen
Anthony Davidson/Sébastien Bourdais (Startnummer „7“) und
Franck Montagny/Stéphane Sarrazin (Startnummer „8“).
Topics: Le Mans | Kommentare deaktiviert fĂĽr ILMC 2011: Peugeot will Vorjahreserfolg beim Finale in Zhuhai / China wiederholen