Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    12h-Rennen Bathurst 2012: Saisonauftakt für Christian Klien

    Von Sascha Kröschel | 24.Januar 2012

    Die neue Rennsaison beginnt für Christian Klien dort, wo die alte geendet hat – in Australien Quasi als Aufwärmprogramm für die kommenden Aufgaben wird der Vorarlberger vom 24.-26.Februar 2012 bei den 12 Stunden von Bathurst auf der legendären Rennstrecke von Mount Panorama an den Start gehen.

    Die Teilnahme in einem Lotus Exige S GT4 erfolgt auf Einladung von Besitzer Rob Thomson, einem erfolgreichen Geschäftsmann aus Brisbane, der vom Auftritt Kliens beim Gold Coast 600 in Surfers Paradise im vergangenen Herbst schwer beeindruckt war. Das erklärte Ziel der beiden ist es, beim Bathurst 12 Hour dank Kliens Erfahrung und Speed den Klassensieg zu erringen.

    Christian Klien freut sich auf die Rückkehr in jenes Land, in dem er 2004 für Jaguar in der Formel 1 debütiert hatte: „Ich schätze das Racing in Australien sehr, natürlich ganz zu schweigen von der Freundlichkeit und Offenheit der Leute. Ron Thomson und ich haben erstmals 2011 am Nürburgring beim 24-Stunden-Rennen über das Bathurst-Rennen gesprochen. Ich schätze ihn sehr und für mich ist es eine willkommene Gelegenheit, mich auf das anstehende Rennjahr vorzubereiten.“

    Die sportlichen Trauben hängen auf der wunderschönen Mount Panorama-Rennstrecke von Bathurst hoch, zumal der Lotus Exige S GT4 für den Gesamtsieg wohl kaum in Frage kommen wird. Klien: „Wir starten als klassischer Underdog in der GT4-Kategorie. Auf die Rundenzeiten der schnellsten Klasse fehlen uns wohl rund 10 Sekunden. Aber wie bei jedem Langstreckenrennen muss man erst einmal ins Ziel kommen. Der Klassensieg wäre das Optimum“

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.