Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 Audi BMW Bosch Dubai Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    WEC / ALMS 2012: Pierre Kaffer mit Test in Sebring (USA) zufrieden

    Von Sascha Kröschel | 13.Februar 2012

    Im sonnigen Florida fand am 8. und 9. Februar 2012 der traditionelle Wintertest für die American Le Mans Series (ALMS) statt. Eingeladen zu diesem Test waren auch die Teams, die an der neuen FIA Langstrecken Weltmeisterschaft ( FIA World Endurance Championship WEC) teilnehmen. Auch diese Serie startet am 17. März 2012 mit dem Langstreckenklassiker, den 12-Stunden Sebring in die Saison 2012.

    So nahm auch Pierre Kaffer mit dem Pecom Racing Team im LMP2 Oreca-Nissan an diesem Wintertest teil. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Luis Perez Companc und Soheil Ayari absolvierte Pierre Kaffer mehr als 1000 km in dem Prototypen. Ein zufriedener Kaffer nach den Testtagen: „Wir haben unseren gesamten Testplan umsetzen können und wir haben viel über das Auto gelernt. Wir sind rund 1000 km ohne irgendwelche Probleme gefahren und ich habe mich im Auto sehr wohl gefühlt. Mein Teamkollege Luis hat unglaubliche Fortschritte gemacht. Sebring ist definitv eine meiner Lieblingsstrecken und im LMP Auto die Strecke in Sebring zu fahren, ist einfach nur traumhaft. Ich freue mich im März bei den 12 Stunden von Sebring, die in diesem Jahr ihren 60sten Jahrestag feiern, wieder an den Start gehen zu können. Übrigens, demnächst kommt unser zweites Auto und wir sind alle sehr gespannt und freuen uns darauf.“

    Topics: WEC |