« ADAC GT Masters 2012: Aston Martin Vantage GT3 besteht Abschlusstest in Spanien | Home | VLN 2012: Philipp Wlazik startet zusammen mit Uwe Alzen »
FNT bringt Toyota-Formel-1-Wagen zurück auf die Rennstrecke
Von Sascha Kröschel | 23.Februar 2012
Die Firma Fuchs Neue Technologien aus Heilbronn hat Fahrzeuge und Equipment des ehemaligen Formel-1-Rennstalls von Toyota erworben und wird die Fahrzeuge durch die Unternehmenstochter „Team FNT“ zu besonderen Anlässen auf die Strecke zurückbringen. Der erste Einsatz findet im Rahmen des Saisonauftakts am 27. und 28. März 2012 in Mugello statt.
An den beiden Testtagen können alle Fahrer von Formel-Fahrzeugen und Sportprototypen teilnehmen. Ehemalige Toyota-Ingenieure und Mechaniker arbeiten inzwischen für das Team FNT und garantieren den professionellen Betrieb der Hightech-Boliden. FNT bietet Interessenten ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an.
Das Leistungsspektrum des Teams rund um Geschäftsführer Wolfgang Huter bietet weltweit einen exklusiven Service rund um diese Fahrzeuggattungen an. Dieser reicht von der Beratung beim Fahrzeugkauf über die Inbetriebnahme oder Restaurierung bis hin zur Betreuung bei Veranstaltungen. Das Team FNT ist mit Formel-1-Fahrzeugen auch in diesem Jahr wieder zu Gast bei Lord March in Goodwood. Das „Festival of Speed“ in Südengland zählt zu den weltweit herausragenden Motorsport-Veranstaltungen.
Bei den Fahrzeugen für Mugello handelt es sich um den Toyota TF 102 aus dem Jahr 2002, dem ehemaligen Rennwagen von Mika Salo und Allan McNish; den TF 104 des Jahres 2004 von Jarno Trulli und Oliver Panis sowie um den für die Saison 2005 gebauten TF 105, der von Jarno Trulli und Ralf Schumacher gefahren wurde.
Topics: Formel 1 | Kommentare deaktiviert für FNT bringt Toyota-Formel-1-Wagen zurück auf die Rennstrecke