Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Team ICX-templant Racing startet mit zwei Renault Clio in die Saison 2013

    Von Sascha Kröschel | 19.März 2013

    ICX-templant Racing Renault Clio Sport RSIn der vergangenen Saison startete GAT – Sport nach drei Jahren erstmals wieder erfolgreich auf der Nürburgring Nordschleife. Im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ging man mit einem Renault Clio Sport RS in der mit rund 20 Startern stark besetzten Clio Cup Klasse an den Start.

    In der neuen Saison 2013 heißt das Team auf Grund des Sponsors „ICX-templant Racing“ und es kommen bei den Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zwei Renault Clio Sport RS in der Clio Cup Klasse, die dem SP3 Reglement entspricht, zum Einsatz.

    In den zurückliegenden Monaten wurde der bereits vorhandene Renault Clio Sport RS überarbeitet und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Das zweite Fahrzeug ist ein komplett neuer Clio, der in Eigenleistung durch das Team auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut wurde.

    Die beiden Fahrzeuge stehen bereits im Racing Design seit einer Woche für Testzwecke zur Verfügung, sind jedoch auf Grund des anhaltenden Winterwetters noch keinen Meter auf der Rennstrecke gelaufen. Nachdem die Einstellfahrten der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, ebenfalls aus Witterungsgründen abgesagt werden mussten, wird der Rollout zum ersten Wertungslauf am Samstag, den 23. März 2013 erfolgen.

    Die beiden Piloten auf dem Fahrzeug mit der Startnummer #671 heißen Volker Hanf und Carlos Hernandez. Diese Fahrerpaarung war bereits im vergangenen Jahr auf dem Clio unterwegs. Der zweite Renault Clio mit der Startnummer #672 wird durch Dirk Krüger und einen noch nicht feststehenden Piloten besetzt.

    Topics: VLN / NLS |