Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Herberth Motorsport verpflichtet Martin Ragginger

    Von Sascha Kröschel | 21.März 2013

    Herberth Motorsport nimmt mit zwei Porsche 911 und einem starken Neuzugang die zweite Saison im ADAC GT Masters in Angriff. Der Österreicher Martin Ragginger (24) verstärkt das Porsche-Team und teilt sich einen 911 mit Robert Renauer (28, Jedenhofen). Im zweiten Porsche des Teams aus Bayern starten wie im vergangenen Jahr Rene Bourdeaux (38, München), der in der Gentleman-Wertung antritt, und Alfred Renauer (28, München).

    Herberth Motorsport zählte in der Saison 2012, als das Team unter dem Namen Frogreen CO2 neutral antrat, zu den erfolgreichsten Teams im ADAC GT Masters. Das DebĂĽtjahr in der Sportwagenserie beendete das von den Zwillingen Alfred und Robert Renauer geleitete Team mit insgesamt sieben Podiumsplatzierungen. „An die gute Leistung aus dem vergangenen Jahr wollen wir anknĂĽpfen“, erklärt Robert Renauer ehrgeizig. „Mit Martin Ragginger an meiner Seite will ich ein Wörtchen um den Titel mitreden.“ Der Neuzugang aus Salzburg gilt als absoluter Spezialist hinter dem Steuer eines Porsche 911. In seiner ersten vollen Saison im ADAC GT Masters im vergangenen Jahr profilierte sich Ragginger als einer der schnellsten Qualifier und fuhr zwei Mal auf die Pole Position. „Dass ich nun fĂĽr das Team von Robert und Alfred Renauer fahren darf, ist toll. Danke fĂĽr das Vertrauen“, so „Raggi“.

    Für die Saison 2013 verstärkt sich Herberth Motorsport nicht nur fahrerisch, sondern auch organisatorisch. Als neuer Teamchef zeichnet Alexander Weinhart für die Organisation verantwortlich. Für das Marketing wird Tonino Motorsport, eine Marketing-Agentur aus Icking bei München, zuständig sein.

    Topics: ADAC GT Masters |