Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Heures 24 Hours 24 Stunden 24h 24h N√ľrburgring 2010 2011 2023 Audi BMW Bosch Dubai Ergebnis F1 FIA Formel 1 Gr√ľne H√∂lle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing N√ľrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer

  • « | Home | »

    Porsche Carrera Cup Deutschland: Dominic J√∂st kehrt auf die Siegerstra√üe zur√ľck

    Von Sascha Kröschel | 4.Juni 2013

    Porsche Carrera Cup 2011 Spielberg Red Bull RingBeim dritten Rennwochenende zum Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring in √Ėsterreich hat Dominic J√∂st seinen zweiten Saisonerfolg in der B-Wertung eingefahren. Im ersten der beiden Rennen in Spielberg fuhr der 34-J√§hrige einen ungef√§hrdeten Start-Ziel-Sieg nach Hause. Mit Platz drei im zweiten Lauf unterstrich J√∂st seine starke Leistung auf der anspruchsvollen Berg- und Talstrecke in der Steiermark und verbesserte sich auf Rang zwei in der Meisterschaft.

    Noch vor zwei Wochen war Dominic J√∂st der tragische Held des Porsche Carrera Cup. Beim Rennen auf der N√ľrburgring-Nordschleife lag der Abtsteinacher auf Siegkurs, ehe ein unverschuldeter Ausfall alle Hoffnungen auf einen weiteren Triumph zerst√∂rte. Nun hat sich der Hesse auf der Stra√üe der Sieger zur√ľckgemeldet. Beim vierten Saisonlauf, der am Samstag ausgetragen ¬†wurde, beeindruckte J√∂st die Fans mit einer guten Leistung. Nachdem sich der Pilot vom Team Attempto Racing die erste Start-Position erobert hatte, lie√ü er w√§hrend des Rennens nichts mehr anbrennen.

    Auch in Lauf zwei, der am Sonntagvormittag ausgetragen wurde, hatte Dominic J√∂st Siegchancen. Doch schwierige Witterungsbedingungen zwangen den Abtsteinacher¬† zur Vorsicht.¬† ‚ÄěAls¬† wir¬† ins Rennen gestartet sind, war es noch sehr nass und damit rutschig auf der Strecke. Bei solchen Verh√§ltnissen hatten alle Fahrer damit zu k√§mpfen, ihr Auto auf der Stra√üe zu behalten‚Äú, wie J√∂st erkl√§rt. ‚ÄěMit Hinblick auf den Meisterschaftskampf wollte ich kein unn√∂tiges Risiko eingehen und habe meinen dritten Startplatz nach Hause gefahren.‚Äú

    Die Taktik des 34-Jährigen ging auf: Mit dem Sieg am Samstag und Platz drei am Sonntag durfte sich Jöst insgesamt 36 Punkte seinem Meisterschaftskonto gutschreiben lassen. In der B-Wertung des Porsche Carrera Cup, verbesserte sich der Abtsteinacher auf Platz zwei. Der Attempto-Racing-Fahrer zog damit an Daniel Allemann aus der Schweiz vorbei.

    Topics: Motorsport |