« 24h-Rennen Barcelona: Hofor Racing gewinnt im Mercedes SLS | Home | Blancpain Endurance Series: Das 1.000 Kilometer Rennen am Nürburgring »
Porsche Supercup: Zweiter Sieg für Nicki Thiim in Monza
Von Catharina Roosen | 8.September 2013
Beim Porsche Supercup Rennen in Monza im Rahmen des Großen Preis von Italien gewann der Däne Nicki Thiim das zweite Rennen im Porsche Supercup. Der Titelkampf bleibt damit offen bis zu den letzten beiden Rennen Anfang November in Abu Dhabi. Mit seinem Sieg bleibt der Sohn von DTM Legende Kurt Thiim, der im Team von Attempto Racing startet,  hartnäckigster Verfolger von Tabellenführer Sean Edwards. Der Brite musste sich im Königlichen Park zu Monza mit dem fünften Rang zufrieden geben.
Nicki Thiim startete von der Pole Position ins Rennen und konnte diesen Platz bis zum Ende verteidigen. Silverstone Sieger Michael Ammermüller belegte den zweiten Rang. Der Pockinger vom Team Lechner Racing setzte den Spitzenreiter zwar über die gesamte 14-Runden-Distanz mächtig unter Druck, muss aber weiterhin auf seinen ersten Sieg im Porsche Supercup warten. Starker Dritter wurde der Franzose Kévin Estre, der sich vom achten Startplatz nach vorne kämpfte und damit nach dem Rennen auf dem Nürburgring zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podium landete.
Rennergebnis Porsche Supercup Monza:
1. Nicki Thiim (DK), Attempto Racing, 26:22,346 Minuten
2. Michael Ammermüller (D), Lechner Racing, + 1,387 Sekunden
3. Kévin Estre (F), Attempto Racing, + 1,755
4. Christian Engelhart (D), FACH AUTO TECH, + 6,071
5. Sean Edwards (GB), Team Allyouneed by Project 1, + 6,433
6. Kuba Giermaziak (PL), VERVA Racing Team, + 8,761
7. Klaus Bachler (A), FÖRCH Racing, + 9,453
8. Michael Christensen (DK), DAMS, + 12,684
9. Jean-Karl Vernay (F), MRS GT-Racing, + 13,864
Topics: Motorsport |