Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    GT Open: rhino’s Leipert siegt in Spa Francorchamps

    Von Sascha Kröschel | 12.September 2013

    Mit einem Sieg krönte rhino’s Leipert Motorsport am vergangenen Wochenende (06. bis 08. September 2013) den zweiten Einsatz in der International GT Open auf der Ardennenachterbahn in Spa Francorchamps. „Unsere beiden Piloten Peter Kox (NL) und Fabian Hamprecht (D) trotzten den Wetterkapriolen in Spa und errangen nach einem extrem spannenden Rennen den Sieg für unser Team mit dem Lamborghini Gallardo FL2 GT3. Ein sensationelles Resultat“, freute sich Teamchef Ingo Leipert nach dem Erfolg am Sonntag.

    Auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs in Spa war der Lamborghini Gallardo FL2 schon das gesamte Wochenende gut unterwegs. „Nach meinem letzten Int. DMV TCC Lauf mit 2 Podiumsplatzierungen auf dem Red Bull Ring in Österreich ist der Kurs in Spa  wieder eine willkommene Herausforderung für mich“, so Fabian Hamprecht nach den freien Trainings.

    Bei guten Wetterbedingungen, allerdings noch feuchter Strecke, ging der 18-Jährige Fabian Hamprecht in das Zeittraining der GTS-Klasse und belegte mit einer Zeit von 2:25.960 Minuten einen Top 10-Platz im starken Starterfeld. Routinier Peter Kox stellte das Auto im 2. Qualifying nach komplett abgetrockneter Strecke mit 2:20,650 Minuten auf Startplatz sechs.

    Gute Bedingungen also fĂĽr das 70-Minuten-Rennen inmitten der Ferrari, McLaren, SLS, Corvette, Aston Martin und Porsche. Nach einem spannenden ersten Rennen mit Fabian Hamprecht als Startfahrer ĂĽberquerte Peter Kox dann die Ziellinie als siebter.

    Am Sonntag stand der 12. Saisonlauf der spannenden Int. GT Open auf dem Programm.

    Peter Kox hatte einen sehr guten Start und konnte schon in seinem Stint einige seiner Kontrahenten hinter sich lassen. Er übergab dann nach einer fantastischen ersten Rennhälfte den Lamborghini Gallardo FL2 GT3 an Fabian Hamprecht. Das Team absolvierte einen perfekten Boxenstopp, somit konnte der Lamborghini noch vor dem bis dato vorausfahrenden Aston Martin wieder auf die Strecke.

    Fabian Hamprecht verteidigte seine Position bravourös und kam nach einem extrem spannenden Rennen als Sieger ins Ziel. Fazit von Teamchef Ingo Leipert: “Das war ein tolles Rennwochenende in der Int. GT Open für unser Team und das Fahrerduo auf der Start.-Nr. 74. Wieder einmal haben wir zeigen können, dass wir mit dem Lamborghini Gallardo FL2 GT3 international konkurrenzfähig sind.“

    Topics: Motorsport |