« WEC: Das 6h-Rennen am Mount Fuji in Japan | Home | Regen, Regen und noch mal Regen – Motorsport Wochenende 19.10.-20.10.2013 »
Neues Langstreckenrennen in den Niederlanden: Das 12h-Rennen von Zandvoort
Von Sascha Kröschel | 18.Oktober 2013
Am 30. und 31. Mai 2014 ist der berühmte Circuit Park Zandvoort, gelegen in den Dünen an der Nordseeküste, Schauplatz für die erste Auflage der 12h Zandvoort. Die niederländische Agentur Creventic, bekannt von erfolgreichen Langstreckenrennen wie den 24h Dubai oder  den 24H Barcelona, tritt zusammen mit den Betreibern des Circuit Park Zandvoort als Promotor der Veranstaltung auf. Zusammen mit dem Dutch National Racing Team (DNRT) übernimmt Creventic auch die sportliche Ausrichtung des Rennens. Die Veranstaltung wird das längste Rennen für GT und Tourenwagen in den Niederlanden.
Für die erste Auflage dieses Rennens, das eine jährliche Veranstaltung werden soll, rechnen die Veranstalter mit einem vollen Starterfeld von 50 Teilnehmern mit einer großen Bandbreite an GT und Tourenwagen, von Mercedes-Benz SLS AMG GT3, Audi R8 und Chrysler Viper bis zu BMW und Renault Clio. Eine vorläufige Nennung ist bereits auf der Webseite möglich.
Topics: Motorsport | Kommentare deaktiviert für Neues Langstreckenrennen in den Niederlanden: Das 12h-Rennen von Zandvoort