Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Huber Motorsport erzielt gutes Ergebnis im Doppelpack

    Von Catharina Roosen | 13.April 2014

    Beim zweiten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring rückte das Team aus Bayern erstmals mit zwei Porsche 911 GT3 Cup auf der Nordschleife aus. In einem turbulenten Rennen, das nach einem schweren Unfall für längere Zeit unterbrochen wurde, kamen beide Huber-Porsche erfolgreich und ohne jegliche Zwischenfälle ins Ziel. Mit den Plätzen sieben und neun verbuchte der Rennstall von Reinhard Huber damit einen rundum zufriedenstellenden Einsatz.

    „Wir freuen uns, dass unsere beiden Porsche absolut problemlos und unfallfrei über die Distanz gekommen sind. Es hat sich einmal mehr ausgezahlt, dass wir bei der Vorbereitung nichts dem Zufall überlassen“, zeigte sich Reinhard Huber zufrieden. Seine Piloten Christoph Rendlen, Philipp Neuffer und Michael Hagen konnten an ihre Performance aus dem ersten Saisonrennen anknüpfen und überzeugten mit einer fehlerfreien Fahrt. So holte sich das Porsche-Trio den siebten Rang in der Wertungsklasse für Porsche-Cup-Fahrzeuge.

    Auf dem Schwesterfahrzeug schickte Huber Motorsport eine italienische Besatzung ins Rennen: Diego Romanini, Gianvito Rossi und Lorenzo Rocco starteten erstmals für das Team aus Albaching, kennen sich aber auf der Nordschleife bestens aus. Dass sich das Trio vor der Stammbesetzung von Huber Motorsport nicht verstecken muss, wurde bereits im Qualifying deutlich: Im Zeittraining trennte beide Porsche ein hauchdünner Abstand von weniger als einer Sekunde. Reinhard Huber sagte: „Diego, Gianvito  und Lorenzo sind super zurechtgekommen und haben sich auf Anhieb in unserem Team wohlgefühlt. Außerdem waren die drei Piloten konstant schnell unterwegs.“

    Das dritte Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft findet mit dem 56. ADAC ACAS H&R-Cup bereits in zwei Wochen (26. April 2014) statt. Huber Motorsport wird dann erneut mit den beiden Porsche 911 GT3 Cup ins Rennen gehen.

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.