« Oldtimer Grand Prix: Erstmals mit Live Stream im Internet | Home | Oldtimer Grand Prix: Jaguar Cheftester kommt zum Nürburgring »
DTM: Bitterer Rückschlag für Wickens – BMW holt den Sieg
Von Kerstin Prange | 3.August 2014
Das Rennwochenende in Österreich besuchten bei sonnigem Wetter und sommerlichen 27 °C 47.500 Fans. Das Rennen war turbulent und hatte ungewöhnlich viele Strafen. So wurden Gelbverstöße untersucht und mit Durchfahrtsstrafen geahndet. Green fährt zu lange auf den Optionsreifen und erhält somit auch eine Durchfahrtsstrafe. Am härtesten trifft es Wickens: Der Pole-Setter lieferte sich bis zur Rennmitte ein packendes Duell gegen Farfus um den Sieg, ehe die Rennleitung dem Kanadier die Schwarze Flagge zeigte. Der Grund: Der Kanadier hatte eine gegen ihn verhängte Drive-Trough-Strafe ignoriert, nachdem er zuvor aus Sicht der Rennleitung beim Losfahren aus der Box den nachfolgenden Glock behindert hatte. Bester DTM Mercedes AMG C-Coupé wurde am Ende Christian Vietoris als Neunter.

auf und ab in der Steiermark | Foto: K. Prange
BMW-Pilot Marco Wittmann konnte das Rennen für sich entscheiden und mit ihm stehen auf dem Podest Farfus und Glock. Das BMW-Quartett vervollständigt Tomczyk auf Platz vier. Erfolgreichster Fahrer eines Audi RS 5 DTM war Timo Scheider, der hinter dem BMW-Quartett die Ziellinie als Fünfter überquerte.
Topics: DTM | Kommentare deaktiviert für DTM: Bitterer Rückschlag für Wickens – BMW holt den Sieg