Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Volles Programm für MRS am Sachsenring

    Von Catharina Roosen | 24.September 2014

    Beim vorletzten Wochenende der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnte das MRS-Team an die starke Leistung vom Rennen auf dem Nürburgring anknüpfen. Zwar ist ein 14. Rang nicht das angestrebte Ziel, aber immerhin war der McLaren absolut konkurrenzfähig und lief ohne auch nur den kleinsten technischen Fehler. Florian Spengler und Christopher Brück machten am Wochenende einen fehlerfreien Job, obwohl die Bedingungen teilweise sehr schwierig waren.

    „Es ist zwar sehr schön, dass das Auto nun so gut geworden ist, um in den Top10 mitzukämpfen, jedoch hätten wir uns den Zustand bereits zum Saisonbeginn gewünscht. Wir haben sehr hart an der Leistungsfähigkeit des Autos gearbeitet und hoffen, dass beim letzten Lauf in Hockenheim auch das gewünschte Ergebnis kommt.“, so Karsten Molitor.

    Debüt für Christopher Brück. Sein Comeback bei den ADAC GT Masters und seinen ersten Einsatz beim MRS-Team hatte sich Christopher Brück sicherlich nicht so schwierig vorgestellt, am Ende überzeugte der Kölner jedoch mit zuverlässig schnellen Rundenzeiten und hatte auch Spaß an seinem neuen Arbeitsgerät. Ob Christopher noch zu einem weiteren Einsatz in dieser Saison kommt ist noch unklar, die Entscheidung darüber wird in den nächsten Tagen getroffen.

    Porsche Carrera Cup auf dem Sachsenring. Der Sachsenring wird sicher nicht in die Liste der Lieblingsrennstrecken von Elia Erhart und Rückkehrer Jim Pla eingehen. Zu schwer taten sich die beiden Youngster bei schwierigsten Wetterbedingungen am vergangenen Wochenende. Beide kannte die Strecke nicht, eine Möglichkeit zum Testen gab es vor diesem Rennen nicht, der Zeitplan sieht nicht viele Möglichkeiten vor um sich an die Berg- und Talbahn zu gewöhnen. Am Ende standen Positionen im hinteren Drittel.

    Topics: ADAC GT Masters |