Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Großes Interesse an der neuen ADAC Formel 4

    Von Catharina Roosen | 6.März 2015

    Formel 4An der neu geschaffenen ADAC Formel 4-Serie herrscht großes Interesse. Mit bereits mehr als 20 Einschreibungen gibt die Serie am 24. April 2015 in Oschersleben ihr Debüt im Rahmen des ADAC GT Masters Wochenende. Zahlreiche Neueinsteiger und namhafte Teams sorgen für ein anspruchsvolles und internationales Teilnehmerfeld. Damit bietet die Einsteigerklasse ein spannendes und herausforderndes Umfeld für talentierte Nachwuchspiloten. Angetrieben werden die Formelwagen einheitlich mit Turbo-Motoren von Abarth.

    Beste Beispiele sind Mick Schumacher, der Sohn von Ex-Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher, startet beim Team Van Amersfoort Racing. Der talentierte deutsche Fahrer absolviert beim niederländischen Team den Schritt vom Kart- in den Formelsport.

    Oder die Rennfahrerin Marylin Niederhauser, die für das Schweizer Rennteam Race Performance startet. Die Mannschaft aus der Schweiz startet in der kommenden Saison mit zwei Autos in der ADAC Formel 4 und fokussiert sich mit einem neuen Programm auf die Nachwuchsförderung. Marlyn Niederhauser: „Ich kann es nicht erwarten und freue mich riesig darauf“, freut sich die junge Frau. Ihre Sporen verdiente sich die Schweizerin mehrere Jahre im Kartsport. In Trainingssitzungen absolvierte sie bereits die ersten Runden im Formelauto. „Der Umstieg vom Kart ist anspruchsvoll. Man hat von Beginn an mehr Respekt, aber es macht großen Spaß und ich bin gespannt auf die neue Serie. Ich werde mein Bestes geben.“

    Neben Van Ammersfoort Racing und Race Performance starten noch weitere bekannte Teams wie Mücke Motorsport, Neuhauser Racing oder Team Motopark.

    Topics: Motorsport |