Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    MRS-Racing bestätigt Martin Plowman als dritten Fahrer für die Blancpain Serie

    Von Catharina Roosen | 12.März 2015

    Nissan GT R GT3Bereits in den ersten Minuten der offiziellen Testtage zur Blancpain Endurance Series in Paul Ricard, konnte die versammelte Presse die ersten Eindrücke des neu spezifizierten Nissan GT-R NISMO GT3 sehen, der in diesem Jahr die gesamte Blancpain GT Series in der hochkaratigen Pro-Klasse bestreiten wird.

    Gleichzeitig war es auch die erste Gelegenheit die komplette 2015 Fahrerpaarung für MRS-Racing zu sehen: Sean Walkinshaw und Craig Dolby werden in der neuen Saison von Neuzugang Martin Plowman unterstützt. Plowman, der ab heute offiziell als neuer Fahrer bestätigt ist, hat bisher einen beeindruckenden Werdegang hinter sich. Nach einigen Siegen in der Indy Lights fuhr Plowman in der IndyCar Series und nahm auch an den berühmten Indy 500 teil.

    Jüngst feierte er globalen Erfolg in verschiedenen Sportwagenmeisterschaften und wurde FIA World Endurance Champion in der LMP2 Klasse für Oak Racing Morgan (powered von Nissan) im Jahr 2013 – inklusive ein Triumph bei den weltberühmten 24-Stunden von Le Mans.

    In diesem Jahr kehrt er nun wieder in den GT-Rennsport zurück und freut sich sehr über die Erwartungen mit MRS-Racing und dem Nissan GT-R NISMO GT3. „Ich weiß ja bereits zu was NISMO im Stande ist“, so der 27-Jährige. „Es war schließlich deren Motor der mich zu meinem Weltmeistertitel gebracht hat. Daher erwarte ich mir nur gute Dinge vom Nissan GT-R NISMO GT3.

    „Das Auto sieht großartig aus, es fühlt sich großartig an und ich bin super glücklich mit dem Programm, das MRS und JRM zusammengestellt haben. Wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht wird es sicherlich kein einfaches Jahr, aber das werden sich die anderen genauso denken und wir gehörten sicherlich zu den „nicht-einfach-zu-Schlagenden“.

    „Meine Zeit in der World Endurance Serie hat mir gezeigt, dass die Disziplin die ein Fahrerteam für längere Rennen benötigt, genau das meine ist. Die Blancpain Serie macht Station an einigen der fantastischsten Rennstrecken und das mit einem großen Starterfeld von über 20 Autos in der Pro-Klasse. Das sind Rennen, bei denen jedes Team und jeder Fahrer stolz wäre, den Sieg einzufahren, insbesondere bei den 24hrs von Spa. Das ist definitiv ein Rennen, das ich gerne zu meinem Lebenslauf hinzufügen würde.“

    Karten Molitor, Teamchef von Molitor Racing, blickt ebenso optimistisch auf die neue Saison. „Es ist großartig sowohl eine Fahrerkombination als auch ein Auto zu haben, bei dem man sich sicher sein kann, dass es in diesem Jahr konkurrenzfähig ist. NISMO haben mit dem Upgrade des 2015er GT-R einen großen Schritt nach vorne gemacht und nun liegt es an uns, das Beste daraus zu machen.“

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.