« Oldtimer Grand Prix 2015 – Skoda Rennwagen mit von der Partie | Home | ADAC GT Masters: Nach der Sommerpause auf dem NĂĽrburgring »
Oldtimer Grand Prix 2015 – Porsche zeigte 911 RSR in der „Lego“-Variante
Von Sascha Kröschel | 9.August 2015
Wer das große Areal von Porsche Classic in der Mercedes-Arena besuchte, den erwartet am Eingang ein Hingucker der besonderen Art: Ein 911 RSR, der zur Hälfte aus Legosteinen besteht. 450 kg Lego in 200 unterschiedlichen Sorten wurden verwendet, um das lebensgroße Modell zu schaffen. Zwar ist der Renner nicht fahrbereit, bietet dafür aber – so die augenzwinkernde Beschreibung von Porsche – „unendliche Individualisierungs-Optionen“. Auch sonst lohnte sich der Weg zu Porsche Classic, wo sich alles um den 30. Geburtstag des 959 dreht. Den feiert Porsche stilecht zum Beispiel mit einer aus dem Werksmuseum an den Ring transportierten Ahnengalerie der Supersportwagen und dem Siegerauto der Rallye Paris – Dakar von 1986.
Bilder vom Oldtimer Grand Prix 2015 findet ihr hier ! www.bilder.auto-24.net
Topics: Motorsport | Kommentare deaktiviert fĂĽr Oldtimer Grand Prix 2015 – Porsche zeigte 911 RSR in der „Lego“-Variante