Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Alexander Sims und Philipp Eng starten fĂĽr Rowe Racing

    Von Sascha Kröschel | 2.März 2016

    BMW M6 GT3Alexander Sims und Philipp Eng gehen für Rowe Racing in der Saison 2016 an den Start. Beide Fahrer verstärken das Team bei dem Einsatz der neuen BMW M6 GT3 Fahrzeuge in der Blancpain Endurance und Sprint Serie. Der amtierende Porsche Super Cup und Carrera Cup Meister Philipp Eng wechselt in die GT3 Kategorie um hier ebenso sportliche Erfolge einzufahren.

    Der frühere Gewinner des McLaren Autosport BRDC Awards, Alexander Sims, bringt reichlich Erfahrung aus dem GT Sport mit ins Team. Der letztjährige Gesamtzweite der Britischen GT Meisterschaft hat in den letzten Jahren an zahlreichen Rennen in der Blancpain Serie erfolgreich teilgenommen.

    „Es ist wirklich fantastisch Alexander und Philipp in der Blancpain GT Serie dieses Jahr mit an Bord zu haben“, so Teamchef Hans-Peter Naundorf. „Beide Fahrer sind hochkarätige Profis mit zahlreichen Erfolgen und wichtigen Erfahrungen im GT Sport. Ich bin mir sicher, dass sie eine groĂźe Hilfe sein werden, unsere BMW M6 GT3 Fahrzeuge auf konkurrenzfähigem Niveau einzusetzen. Unser Team ist begeistert mit solch talentierten und erfahrenen Fahrern arbeiten zu können.“

    Philipp Eng: „Ich bin stolz Teil der BMW Familie zu sein und für Rowe Racing in den besten GT Meisterschaften der Welt an den Start zu gehen. Die Kombination aus Teamkollegen, Team und dem BMW M6 GT3 stimmt mich äußerst positiv für eine erfolgreiche Saison!”

    Alexander Sims: „Dies wird meine dritte Saison mit BMW sein, worüber ich sehr glücklich bin. Die Möglichkeit mit Rowe Racing die europäischen Serien zu befahren ist auch eine große Chance für mich. Ich habe dank BMW schon fantastischen Motorsport erfahren dürfen, sehe die kommende Saison aber als definitives Highlight bis dato an, da wir ein vollgepacktes Rennprogramm haben werden. Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen und kann es kaum erwarten mit dem brandneuen BMW M6 GT3 in die Saison zu starten.“

    Topics: Motorsport |