Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Sieg und Tabellenführung für Mortara

    Von Kerstin Prange | 25.Juni 2016

    Sieg und Tabellenführung für Mortara

    Sieg und Tabellenführung für Mortara nachdem er im Race 7 die Führung übernehmen konnte. Der Audi-Pilot überquerte im Samstagsrennen auf dem Norisring in Nürnberg nach 49 Runden als Sieger die Ziellinie und beendete damit die seit 2003 anhaltende Erfolgsserie von Mercedes-AMG. Den Audi-Triumph beim Heimspiel komplettierte Jamie Green, der hinter seinem Markenkollegen mit 0,531 Sekunden Rückstand als Zweiter die Zielflagge sah.

    Sieg und Tabellenführung für Mortara | foto: ISPFD

    Sieg und Tabellenführung für Mortara | foto: ISPFD

    „Es ist ein tolles Gefühl, nach so vielen Jahren hier endlich wieder einen Audi-Sieg zu feiern. Ich habe in letzter Zeit einige Fehler gemacht und bin es heute ruhiger angegangen. Ich hatte nicht das schnellste Auto, konnte Jamie aber bis ins Ziel hinter mir halten.“ Erklärte Mortara nach dem Rennen.

    Die Hitzeschlacht geht weiter!

    Das Podium am Norisring komplettierte Mercedes-AMG-Pilot Paul Di Resta als Dritter. Lokalmatador Marco Wittmann – der 26-Jährige wohnt in Fürth, nur wenige Kilometer von Nürnberg entfernt – beendete das erste Rennen des Wochenendes als Vierter vor den weiteren BMW-Piloten Bruno Spengler und Maxime Martin.

    Während Mortara jubelte, gab es bei Christian Vietoris und Robert Wickens lange Gesichter: Vietoris, von der Pole-Position in das Rennen gestartet, führte bis Runde 20 das Rennen vor Robert Wickens an, bevor sich die Siegträume in Luft auflösten: In der Grundig-Kehre wurden beide nach einem missglückten Überholversuch von Mattias Ekström ins Aus katapultiert. Während für Wickens und Ekström das Rennen vorzeitig beendet war, konnte Vietoris Platz zehn noch ins Ziel retten.

    Sieg und Tabellenführung für Mortara| foto: aos

    Sieg und Tabellenführung für Mortara| foto: aos

    In der DTM-Fahrerwertung liegt Edoardo Mortara nach seinem zweiten Saisonsieg mit 69 Punkten auf Platz eins. Marco Wittmann – DTM-Champion von 2014 – verteidigte die zweite Position in der Fahrerwertung. Er liegt mit 67 Punkten knapp vor Jamie Green (63 Punkte) und Paul Di Resta (58 Punkte).

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.