« VLN: Manthey-Racing gewinnt auch den zweiten Lauf | Home | ADAC GT Masters : Elia Erhart startet im Team Audi Sport racing academy »
ADAC GT Masters: SchĂĽtz Motorsport mit neuer Fahrerpaarung
Von Sascha Kröschel | 10.April 2017
Das Team Schütz Motorsport greift mit zwei neuen Fahrern und einem bewährten Fahrzeug im ADAC GT Masters an. Klaus Bachler (A) und Alex MacDowall (GB) werden sich im bereits sechsten Jahr des Rennstalls von Teamchef Christian Schütz in der Sportwagenserie einen Porsche 911 teilen. Das ADAC GT Masters startet vom 28. bis 30. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2017. Alle Rennen werden live und in voller Länge bei SPORT1 übertragen.
Seit 2012 kämpft SchĂĽtz Motorsport im ADAC GT Masters um Punkte und Platzierungen. FĂĽr Christian SchĂĽtz war es daher ĂĽberhaupt keine Frage, auch in diesem Jahr erneut teilzunehmen. „Das ADAC GT Masters ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Motorsportprogramms“, so SchĂĽtz. „Wir haben uns schon frĂĽh im Vorjahr dafĂĽr entschieden, auch 2017 wieder anzutreten. Die Serie bietet eine sehr hohe fahrerische Leistungsdichte, fĂĽr uns als relativ kleines Team ist der logistische Aufwand mit vielen Rennen innerhalb Deutschlands gut zu bewältigen, fĂĽr unsere Sponsoren ist die Livepräsenz im TV interessant und wir sehen das Engagement auch immer als technische Herausforderung.“ In puncto Einsatzfahrzeug vertraut SchĂĽtz Motorsport wie auch schon die vergangenen fĂĽnf Jahre auf den Porsche 911.
Den Fahrerkader wechselt SchĂĽtz hingegen einmal komplett aus. Mit Klaus Bachler kehrt ein bekannter Name zum Rennstall zurĂĽck. Der Ă–sterreicher holte 2015 zusammen mit SchĂĽtz Motorsport den vierten Gesamtrang in der ADAC GT Masters-Fahrerwertung. Alex MacDowall ist dagegen ein neues Gesicht. Der Brite startete in der FIA-Langstrecken-Weltmeistersc
„Ich freue mich extrem auf die bevorstehende Saison“, so Klaus Bachler. „Das ADAC GT Masters ist fĂĽr mich eine der stärksten Sportwagenserien Europas. Das Format mit zwei Sprintrennen inklusive Fahrerwechsel gefällt mir sehr gut. Bei SchĂĽtz Motorsport fĂĽhle ich mich wohl. 2015 haben wir bis zuletzt um den Gewinn des Fahrertitels gekämpft. Im vergangenen Jahr haben wir den Kontakt aufrechterhalten. Ich hoffe, dass wir 2017 gute Leistungen abliefern werden.“
Auch Christian SchĂĽtz blickt voraus: „Nach unseren Anlaufschwierigkeiten in der Vorsaison wollen wir 2017 gleich von Beginn an wettbewerbsfähig sein. Die EindrĂĽcke von den ersten Tests stimmen uns positiv. Das Fahrerfeld ist wieder wahnsinnig stark, die Teams anderer Marken sind gut aufgestellt. Es wird noch schwieriger, konstant vorn zu fahren. Konkrete Ergebnisse nehmen wir uns nicht vor. Es geht fĂĽr uns darum, einen guten Job abzuliefern und SpaĂź zu haben. Wir verspĂĽren im Team keinen Druck.“
Topics: ADAC GT Masters |
