« Doppelsieg für Toyota Gazoo Racing in Le Mans 2019 | Home | 24h-Rennen Nürburgring 2019: Das ist neu »
24h-Rennen Nürburgring 2019: Der Countdown läuft
Von Sascha Kröschel | 17.Juni 2019
Am kommenden Wochenende (20. – 23. Juni 209) treten auf der legendären Nürburgring-Nordschleife 160 Rennwagen an. Rund 600 Piloten bieten den über 200.000 erwarteten Zuschauern an der längsten Rennstrecke der Welt eine Schau im Kampf um einen der prestigeträchtigsten Pokale im internationalen Motorsport. Favoriten sind vor allem die BMW-Teams, doch auch die Titelverteidiger auf Porsche haben in der Vorbereitung eine starke Figur gemacht. Mercedes-AMG und Audi wollen mit starken Kadern aus Werkspiloten und Kundensport-Teams dagegen halten.
Tickets gibt es an den geöffneten Tageskassen vor Ort. Wer nicht am Nürburgring dabei sein kann, der kann das Rennen in voller Länge live bei NITRO im Free-TV oder im Video – Stream auf der Homepage verfolgen.
Noch bevor sich auf der Strecke das erste Rad dreht, startet das umfangreiche Rahmenprogramm: Am Mittwoch 19.06.19 dreht sich ab 16:00 Uhr im Ortszentrum von Adenau beim „Racing Day“ wieder alles um das 24h-Rennen. Ab Donnerstag gibt es dann überall etwas zu entdecken: Auf der Fan-Meile im ring°boulevard präsentieren sich Partner und Hersteller, gibt es Catering und Unterhaltung. In der Fan-Arena im historischen Fahrerlager sind die Drift-Taxis von Falken, Motorrad-Stundshows mit Chris Rid und die Stihl-Timbersports-Holzfäller in Action. Im Grand-Prix-Fahrerlager können Besucher den Teams über die Schulter schauen, eine Runde im großen Ravenol-Riesenrad drehen oder in den großen Arealen von Audi (Sport Campus) und Mercedes-AMG (Fan-Zone) vorbeischauen.
Topics: 24h-Rennen | Kommentare deaktiviert für 24h-Rennen Nürburgring 2019: Der Countdown läuft