« Formel 1: Pirelli gibt die Mischungen für die ersten Rennen bekannt | Home | Kitzbühler Alpen-Rallye stellt sich 2023 neu auf »
DTM: ADAC findet neuen Fernsehpartner
Von Catharina Roosen | 18.Februar 2023
Die aktuell unter dem Dach des ADAC startende DTM hat nun den Free-TV-Partner für die Saison 2023 bekanntgegeben. Weit zu schauen brauchte der ADAC mit der Zentrale in München dabei nicht.
Denn ProSieben und die DTM fahren gemeinsam in die neue Saison 2023. Wie Digital Fernsehen bereits unter der Woche ankündigte, ging es nach langem Warten nun doch relativ schnell. Seven.One Sports, die Sportspezialisten der Seven.One Entertainment Group, und der Automobilclub haben eine entsprechende Vereinbarung für die nächsten Jahre getroffen. Der Sender ProSieben überträgt auch in Zukunft alle Rennen live und exklusiv. Eine umfangreiche Berichterstattung auf den digitalen Kanälen von „ran“ und Joyn wird es ebenfalls geben. Lange Zeit war zunächst nicht klar, wer in diesem Jahr die DTM sendet.
Wechsel in der Winterpause
Nachdem der ADAC die Rechte an der DTM im Winter plötzlich und überraschend vom bisherigen Besitzer ITR übernommen hat, startet die diesjährige DTM-Saison am 27. Mai 2023 in der Motorsport-Arena in Oschersleben. Insgesamt findet man 16 Rennen auf 8 Rennstrecken in Deutschland, den Niederlanden und Österreich im Rennkalender 2023. Der Free TV – Sender ProSieben setzt dabei weiterhin auf das bewährte Konzept #ranDTM-Team mit Moderationsduo Andrea Kaiser und Matthias Killing sowie Kommentator Eddie Mielke. Im vergangenen Jahr 2022 lief die populäre und traditionsreiche Rennserie erstmals auf ProSieben – laut dem Sender aus München mit Erfolg. Die DTM-Ãœbertragungen erzielten einen Marktanteil von bis zu 9,1 Prozent in der Relevanzzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen in Deutschland.
Topics: DTM |