« Formel 1: Die Pirelli – Reifen vom Freitag | Home | Formel 1: Bahrain Grand Prix 2023 Startaufstellung »
Formel 1: Bahrain Grand Prix 2023 – Das schreibt Pirelli zu dem Rennen
Von Sascha Kröschel | 5.März 2023
Pirelli hat wie immer die Informationen zum Rennen kompakt zusammengefasst. Max Verstappen hat sich die Pole für das erste Rennen der Formel-1-Saison 2023 gesichert. Der Red Bull-Fahrer wird dank einer Zeit von 1.29,708 Minuten, als Erster in der Startaufstellung für den Großen Preis von Bahrain stehen.
Der Große Preis von Bahrain sollte wie in den Vorjahren ein Rennen mit zwei Stopps werden. Auf dem Papier ist die schnellste Strategie, mit weich zu beginnen und dann auf den harten C1 von P Zero White zu wechseln. Für diejenigen, die den gelben P Zero Medium C2 verwenden möchten, ist ein Soft-Medium-Soft- oder Soft-Hard-Medium-Strategie eine weitere Möglichkeit, aber diese Optionen wird laut den Berechnungen langsamer sein. Der heftige Abrieb des Sakhir-Asphalts macht eine „One-Stopp“ Strategie aufgrund des hohen Verschleiß extrem schwierig.
Was sonst noch geschah:
Aston Martin hat den mit Pirelli-Reifen ausgestatteten DBX707 – das leistungsstärkste SUV der Welt – als offizielles FIA Medical Car für die Formel 1 vorgestellt.
Topics: Formel 1 | Kommentare deaktiviert für Formel 1: Bahrain Grand Prix 2023 – Das schreibt Pirelli zu dem Rennen