Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    NLS: Sieg beim ersten Rennen von Tim Scheerbarth

    Von Sascha Kröschel | 22.März 2023

    NLS 2023, Tim Scherbarth

    Tim Scheerbarth hat das erste Rennen der diesjährigen Nürburgring Langstrecken-Serie in der CUP2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring gewonnen. Gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen Paul Harkema pilotierte der erfahrene Rennfahrer einen Porsche 992 GT3 Cup und sicherte sich den Sieg nach einem hart umkämpften Rennen.

    Scheerbarth und Harkema qualifizierten sich im morgendlichen Zeittraining für Startposition vier in der hart umkämpften Porsche 992 GT3 Cup Klasse. „Die Streckenbedingungen waren schwierig, es war stellenweise noch
    nass. Wir haben nichts riskiert und dann aus Reihe zwei gestartet, das
    war eine gute Ausgangslage“, erklärte Scheerbarth.

    Für den Start ins 4h-Rennen übernahm Scheerbarth das Cockpit des #120 W&S Motorsport Porsche. „Ich bin gut ins Rennen gestartet und konnte schnell die Führung erobern. In der Klasse ging es heiß her, die Zweikämpfe waren sehr eng, aber immer fair. Ich habe in Führung liegend an Paul übergeben. Er hat einen guten Job gemacht und war in seinem Stint schnell unterwegs.“

    Nach dem Mittelstint übernahm Tim Scheerbarth den Porsche für eine längere Schlussoffensive. Der 34-Jährige lieferte sich bis zur letzten Runde ein packendes Duell um den Tagessieg mit dem #123 Porsche von Mühlner Motorsport, das er schließlich für sich entscheiden konnte.

    Mit seinem 57. NLS-Klassensieg startete Tim Scheerbarth optimal in die neue Saison. Darüber hinaus sicherte er sich die schnellste Rennrunde in der Klasse.

    Der nächste Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) findet am 01.04.2023 statt und wird erneut über eine Distanz von vier Stunden
    ausgetragen. (Foto: Jan Brucke)

     

    Topics: VLN / NLS |