Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    NLS 2: Max Kruse Racing fährt erneut auf das Podest

    Von Sascha Kröschel | 2.April 2023

    NLS2 2023, 47. Nimex DMV 4h-Rennen, NĂĽrburgring - Nordschleife

    Wie bereits vor zwei Wochen konnte Max Kruse Racing bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) eine gute Platzierung in der Cup-2-Klasse einfahren: Nico Otto und Benny Leuchter beendeten das Rennen im Porsche 911 GTI TCR (#100) auf dem dritten Platz. Max Kruse Racing schickte die #100 mit einem Regen-Set-Up ins Rennen, denn die Vorhersagen waren eindeutig: Im Verlauf des Tages sollte es regnen. 

    Doch untypisch für die Nordschleife blieb es während des gesamten Laufs trocken. Und obwohl das Set-Up für die trockenen Bedingungen natürlich nicht perfekt war, hatten Benny Leuchter und Nico Otto sogar die Möglichkeit, das 2. Rennen in der NLS noch weiter vorne zu beenden. Unterstrichen wird das von der schnellsten Rennrunde in der Cup-2-Klasse, die die #100 einfuhr. Doch auch mit P3 war das Team aus Duisburg am Ende des Rennwochenendes sehr zufrieden. Aktuell ist man Führender in der Klasse.

    In der Klasse SP3T wurden dagegen keine Punkte eigefahren: Der Golf GTI TCR (#10) mit Matthias Wasel und Emir Aşari am Steuer konnte das Rennen nicht beenden. Für Max Kruse Racing geht die Arbeit weiter, denn bereits in zwei Wochen steht der nächste Lauf auf dem Nürburgring an.

    Stimmen zum Rennwochenende:
    Timo Schupp: „Wir haben gezeigt, dass wir auch unter schwierigen Bedingungen die Pace mit dem Porsche mitgehen können. Natürlich ärgert mich der Golf-Ausfall, aber das ist nach drei Jahren der erste technische Defekt. Ich bin mit dem Wochenende zufrieden, denn wir haben wichtige Punkte eingefahren.“

    Benny Leuchter: „Ich hatte mich auf ein Regenrennen gefreut, zumal wir im nassen Qualifying schnell unterwegs waren. Aber die Wettervorhersagen waren zum 1. April 2023 wirklich ein Aprilscherz. Wir sind mit Regenreifen ins Rennen gestartet und mussten nach drei Runden auf Slicks wechseln – das hat uns natürlich Zeit gekostet. Zwischenzeitlich waren wir aber sogar auf P1 unterwegs, am Ende wurde es wieder der dritte Platz. Damit bin ich sehr zufrieden, weil wir am Anfang schon viel Zeit verloren haben.“

    Nico Otto: „Die wechselnden Wetterbedingungen haben das Wochenende ziemlich schwierig gemacht. Alles in allem können wir zufrieden sein: Bei trockenen Bedingungen sind wir vorne mitgefahren – trotz des Regen-Set-Ups. Das Auto hat sich mega angefühlt und Benny und ich sind konstant die schnellsten Rennrunden gefahren. Vielen Dank an das Team für die tolle Vorbereitung und Abstimmung des Autos.“ (Fotos: Gruppe C Photography)

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.