Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    NLS 3: Falken Motorsports erzielt zwei Top-10-Platzierungen

    Von Sascha Kröschel | 15.April 2023

    NLS 2 Falken Racing - NLS2 2023, 47. Nimex DMV 4h-Rennen, Nürburgring-Nordschleife - Gruppe C Foto

    Mit einem doppelten Top-10-Ergebnis beendet Falken Motorsports den dritten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie, die 54. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy. Nach 4 Std. wurden die türkis-blauen Porsche 911 GT3 R des Teams, die abwechselnd von Sven Müller, Nico Menzel und Martin Ragginger pilotiert wurden, auf den Positionen fünf und acht abgewinkt. Das starke Gesamtergebnis macht Hoffnung für das legendäre 24h-Rennen in der Eifel, das schon in fünf Wochen stattfindet.

    Beim dritten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie legte
    Falken Motorsports den Fokus auf die Vorbereitung für den beliebten
    Langstreckenklassiker, das 24h-Rennen am Nürburgring. Die beiden Porsche 911 GT3 R wurden daher von einer identischen Fahrerbesetzung pilotiert, die aus Nico Menzel, Martin Ragginger und Sven Müller bestand. Im morgendlichen Zeittraining, das bei kühlen, aber sonnigen Bedingungen stattfand, erreichte der Porsche #3 die elfte Startposition, während sich das Schwesterauto #4 den 17. Startplatz sicherte.

    Falken Motorsports nutzte den dritten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie allerdings nicht nur, um weitere Erkenntnisse mit dem neuen Porsche 911 GT3 R der Baureihe 992 sowie den weiterentwickelten Slick-Reifen zu sammeln, sondern auch, um das Potenzial der brandneuen GT3-Boliden unter Beweis zu stellen. Bei optimalen Bedingungen und freier Strecke umrundeten die beiden türkis-blauen Rennboliden die legendäre „Grüne Hölle“ in weniger als acht Minuten.

    Beide Porsche kämpften sich im Verlauf Rennens dank konstant guter
    Zeiten, einer soliden Performance der Reifen sowie problemloser
    Boxenstopps in die Spitzengruppe. Die engen, aber fairen Zweikämpfe mit der Konkurrenz sorgten für Unterhaltung und ließen nicht nur die Motorsport-Fans an der Nordschleife jubeln: Nach vier Stunden durfte
    sich das Falken-Trio über die Positionen fünf und acht freuen.

    Schon am kommenden Wochenende kehrt die japanische Reifenmarke auf die Nordschleife zurück. Beim ADAC 24h Qualifiers wird sich das Team auf den großen Saisonhöhepunkt, das ADAC TotalEnergies 24h-Rennen (18. bis 21. Mai 2023), vorbereiten.

    Topics: VLN / NLS |