Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    NLS 3: Max Kruse Racing fährt eine Podest-Platzierung ein

    Von Sascha Kröschel | 15.April 2023

    Beim dritten Rennen der NĂĽrburgring Langstrecken-Serie (NLS) ist Max Kruse Racing erneut mit dem Porsche 911 GT3 Cup auf das Podest gefahren und konnte so wichtige Punkte in der Meisterschaft einfahren. Auch wenn die #100 zeitweise sogar in FĂĽhrung lag, ist man bei Max Kruse Racing zufrieden mit dem Ergebnis. Denn Benny Leuchter und Nico Otto konnten beim dritten Rennen in Folge wichtige Punkte einfahren.

    FĂĽr das Schwesterauto (#10) mit Emir AĹźari, Matthias Wasel und Heiko Hammel am Steuer lief es leider nicht so gut: Nach einer BerĂĽhrung zu Beginn des Rennens schied dann in Folge der Golf GTI TCR aufgrund eines technischen Defekts aus.

    Nun fokussiert sich Max Kruse Racing auf die Vorbereitung fĂĽr das 24h-Rennen im Mai 2023. Das Ziel ist hierbei klar: Titelverteidigung.

    Stimmen zum Rennwochenende:

    Timo Schupp: „Wir sind zufrieden mit dem Wochenende, auch wenn wir uns natürlich mehr gewüscht haben. Die Pause jetzt tut uns ganz gut, damit wir unsere Kräfte einfach noch einmal bündeln können. Und dann greifen wir beim 24-Stunden-Rennen wieder voll an.“

    Benny Leuchter: „Das Wochenende lief ganz gut, mit unserem Ergebnis bin ich zufrieden. Für die #10 tut es mir sehr leid. Ich bin ein wenig froh, dass jetzt etwa vier Wochen Rennpause vor uns liegen, auch wenn ich mich schon mega auf das 24-Stunden-Rennen freue.“

    Nico Otto: „Im Qualfiying hatten wir leider keine freie Runde, daher wurde es am Ende nur Startplatz 8 – ein Platz unter den Top 3 wäre sicherlich drin gewesen. Das Auto hat sich tiptop angefühlt, danke ans Team. Leider wurde es am Ende wieder nur der dritte Platz, da ist mehr drin. Wir werden weiter daran arbeiten, dass wir uns auch am Rennende belohnen.“

    Heiko Hammel: „Das Qualifying lief super, mit einer 8:45 sind wir so schnell gefahren wie lange nicht mehr. Das zeigt die Performance des Autos, schließlich lagen wir nur 0,02 Sekunden hinter der Pole Position. Leider sind wir im Rennen in Schlagdistanz zum Führenden durch einen technischen Defekt ausgefallen.“

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.