Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    NLS 3: Zweiter Platz nach Aufholjagd für Tim Scheerbarth

    Von Sascha Kröschel | 18.April 2023

    Porsche Tim Scherbarth NLS

    Rennfahrer Tim Scheerbarth erzielte beim 3.Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf der legendären Nordschleife den zweiten Platz in der hart umkämpften Klasse CUP2. Grundlage für den Erfolg war ein starker erster Stint Scheerbarths und eine sehenswerte Aufholjagd, nachdem einer seiner Teamkollegen mit dem #120 W&S Motorsport Porsche 992 GT3 Cup im Rennen von der Strecke rutschte und in der Box repariert werden musste.

    „Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz. Zwischenzeitlich standen wir kurz vor dem Rennende, da das Auto beim Ausrutscher stark beschädigt wurde. Die Mechaniker haben den Wagen mit viel Klebeband wieder zusammengeflickt und uns die Weiterfahrt ermöglicht. Vielen Dank an das gesamte Team für die herausragende Leistung“, kommentierte Scheerbarth den dritten NLS-Lauf.

    „Ich bin den Start gefahren und hatte eine Menge Spaß. Wir haben zwischenzeitlich mit fünf Autos um die Plätze gekämpft, das hat richtig Bock gemacht. Ich habe das Auto schließlich auf den zweiten Platz nach vorne gefahren und an meinen Teamkollegen übergeben. Nach dem Leitplankenkontakt haben wir beim anschließenden Boxenstopp Zeit verloren, die wir kurz vor Rennende mit einem taktisch perfekt getimten Boxenstopp wieder aufholen konnten. Das hat uns bis auf wenige Sekunden an den Führenden ran gebracht und wir haben dadurch zwei Autos überholt – das war ein perfekter Schachzug vom Team.“

    Die NLS legt nun eine neunwöchige Pause ein. Der vierte Lauf der Langstrecken-Serie findet am 16. Und 17. Juni 2023 statt und führt erneut über eine Distanz von vier Stunden.

    Topics: VLN / NLS |