Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: DebĂĽt fĂĽr das Liqui Moly Team Engstler

    Von Sascha Kröschel | 25.April 2023

    ADAC GT Masters Team Engstler 2023
    • Start mit einem Audi R8 LMS GT3 Evo II
    • Dylan Yip aus China und der SĂĽdafrikaner Kwanda Mokoena mit Premiere

    Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport fährt 2023 seine erste Saison im ADAC GT Masters. Mit dem Chinesen Dylan Yip sowie Kwanda Mokoena aus Südafrika setzt der Rennstall aus Wiggensbach im Allgäu auf zwei internationale Rookies. In den vergangenen Jahren feierte das Team mehrere Meistertitel in der ADAC TCR Germany und geht nun zusätzlich zum Start in der DTM auch im ADAC GT Masters auf Erfolgsjagd. Beim Saisonauftakt der traditionsreichen GT3-Serie am 10. Juni beim „Festival of Dreams“ am Hockenheimring gibt das neue Engstler-Duo seinen Einstand.

    „Ich bin sehr stolz, dass wir da weitermachen, wo wir im TCR-Sport aufgehört haben und uns weiterhin der Junior-Förderung verschreiben können. Mit Dylan und Kwanda haben wir hochmotivierte Youngster, die wir gerne auf ihrem Weg zum Profisport formen und unterstützen wollen“, sagt Teameigentümer Franz Engstler.

    Yip ist mit 17 Jahren einer der jüngsten Piloten im Starterfeld und blickt bereits dem ersten Rennen in Hockenheim entgegen: „Ich freue mich sehr, dass ich im ADAC GT Masters 2023 mit dem Liqui Moly Team Engstler Motorsport antrete. Es wird eine spannende Saison für mich und meinen Teamkollegen. Gleichzeitig ist der Schritt vom Kartsport ins ADAC GT Masters auch eine Herausforderung.“ Sein Teamkollege Mokoena fuhr bereits beim Neun-Stunden-Rennen im südafrikanischen Kyalami in der Intercontinental GT Challenge mit dem Supersportwagen von Audi. „Ich freue mich riesig auf diese Saison. Ich möchte viel lernen und gleichzeitig gute Ergebnisse einfahren“, erklärt der 19-Jährige.

    Topics: ADAC GT Masters |