Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Wer kann sich noch an John Winter erinnern?

    Von Sascha Kröschel | 16.Mai 2023

    Heute habe ich mir, wie fast jeden Monat, eine Oldtimer Markt (Ausgabe 05/2023) gekauft. Erstmal einfach durchgeblättert und dann bin ich an einer kleinen Anzeige hängen geblieben. In der Anzeige wird ein Käfer Cabrio angeboten. Ja richtig, ich interessiere mich für Käfer, aber das war nicht der Grund für den kleinen Artikel hier. Es war der Vorbesitzer des Käfer-Cabrios, Louis Krages alias „John Winter“.

    „John Winter“ fuhr Sportwagen in Le Mans und Sebring zusammen mit Motorsport Größen wie Klaus Ludwig, Henri Pescarolo oder auch Bernd Schneider. In der DTM fuhr er einen Opel Calibra V6 4X4. Auf der Avus in Berlin hatte er 1994 einen schweren Unfall, sein Rennwagen (Opel Calibra) brannte lichterloh. Er überlebte den Unfall mit nur leichten Verbrennungen.

    Leider wurde er 2001 in seiner Wohnung in Atlanta (USA) erschossen aufgefunden. Die Polizei ging damals von Selbstmord aus. (Quelle: Wikipedia)

    Topics: DTM, Motorsport |