Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 Audi BMW Bosch Dubai Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Formel 1: Das Rennen in Imola 2023 ist offiziell abgesagt worden

    Von Sascha Kröschel | 17.Mai 2023

    Bareclona Test 2011 F1

    Lange war die Lage unsicher, nun ist es gewiss: Das Formel-1-Rennen in Imola (Italien) am Sonntag (21.05.2023) ist abgesagt.

    Das für Sonntag (21.05.2023) angesetzte Formel-1-Rennen in Imola (IT) ist wegen der starken Regenfälle in Norditalien abgesagt worden. Das teilte die Rennserie am Mittwoch mit, vorausgegangen waren Gespräche mit dem Automobil-Weltverband FIA und regionalen Behörden.

    „Die Entscheidung wurde getroffen, weil es nicht möglich ist, eine sichere Veranstaltung fĂĽr Fans, Teams und fĂĽr unser Personal zu garantieren“, hieĂź es in der Mitteilung. Es sei zudem eine „verantwortungsbewusste“ Entscheidung: „Es wäre nicht richtig, den Druck auf die lokalen Behörden und Rettungskräfte in diesen schwierigen Zeiten noch weiter zu steigern.“

    Topics: Formel 1 |