Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Heures 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 Audi BMW Bosch Dubai Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer

  • « | Home | »

    24h-Rennen NRing 2023: Mercedes weiterhin mit zwei Fahrzeugen auf Podiumskurs

    Von Sascha Kröschel | 20.Mai 2023

    – AMG GT3 #2 und #4 befinden sich bei Tagesanbruch weiterhin in der Führungsrunde
    – Mercedes-AMG Team Bilstein #6 auf Rang zwei in der Klasse
    – Beide Mercedes-AMG GT2 nach Reparaturarbeiten auf dem Vormarsch

    Mit dem Ende einer ereignisreichen Nacht auf der Nürburgring-Nordschleife beginnt für die Mercedes-AMG Customer Racing Teams die Schlussphase. Der Mercedes-AMG GT3 #2 vom Mercedes-AMG Team GetSpeed und der Mercedes-AMG GT3 #4 vom Mercedes-AMG Team BILSTEIN befinden sich bei Tagesanbruch nach wie vor in aussichtsreichen Positionen. Beide Fahrzeuge hielten sich bei Dunkelheit und trotz mehrerer Zwischenfälle im stark dezimierten Feld in der Führungsrunde. In der nun beginnenden Schlussphase kämpfen die zwei Teams um einen Podestplatz. Der zweite AMG GT3 vom Mercedes-AMG Team BILSTEIN konnte in der Nacht einige Plätze gutmachen und hält aktuell eine Top-10-Platzierung im Gesamtklassement. Damit rangiert die #6 gleichzeitig auf dem zweiten Platz der Pro-Am-Klasse.

    Die beiden Mercedes-AMG GT2 sind nach Reparaturarbeiten am Samstagabend wieder stark unterwegs und bahnten sich in der Nacht ihren Weg durch das Feld. Sowohl die #46 vom Mercedes-AMG Team HRT als auch die #222 vom Mercedes-AMG Team Schnitzelalm belegen vor dem Finale eine Position unter den ersten 50. Für die beiden Mercedes-AMG GT3 von Schnitzelalm Racing ist das Rennen hingegen beendet. Die #10 musste aufgrund eines Folgeschadens nach einer unverschuldeten Berührung aufgeben, die #11 wurde genauso wie der GT4 #89 vom Haupt Racing Team aus Sicherheitsgründen nach einem Unfall abgestellt.

    Topics: 24h-Rennen |