Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    GoodWood sichert sich Pirelli als Reifenpartner fĂĽr das Festival of Speed

    Von Sascha Kröschel | 24.Mai 2023

    Goodwood - Pirelli wird Partne 2023

    Das Goodwood Estate gab eine mehrjährige Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Reifenhersteller Pirelli bekannt. Pirelli wird exklusiver Reifenpartner für das jährliche Flagship-Event, das Goodwood Festival of Speed, das in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli 2023 stattfindet.

    Pirelli, bekannt für seine Spitzentechnologie und High-End-Produktion, ist seit 2011 exklusiver Reifenpartner der Formel 1 und zudem alleiniger Ausrüster der Rallye-Weltmeisterschaft. Der italienische Konzern entwickelt mit Goodwood nun eine Reihe spannender Aktivitäten auf und neben der Rennstrecke. So wird Pirelli beim Goodwood Festival of Speed mit zwei Ausstellungsbereichen vertreten sein, welche die wichtigsten Elemente des Unternehmens präsentieren: 150 Jahre Entwicklung von Hightech-Produkten, Rennsportgeist, Kunst und Kultur sowie Nachhaltigkeit. Ein Bereich ist der ikonischen P Zero-Reifenfamilie gewidmet. Dort werden drei neue Produkte vorgestellt, welche die bevorstehende Erneuerung der gesamten High-End-Reifenpalette von Pirelli ankündigen.

    Der EigentĂĽmer von Goodwood, der Herzog von Richmond, sagte: „Pirelli genieĂźt einen hervorragenden Ruf fĂĽr Exzellenz und Innovation – Qualitäten, die das Unternehmen zu einem willkommenen Partner fĂĽr Goodwood machen. Als MarktfĂĽhrer bei Prestige – Reifen und offizieller Reifenlieferant der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, freuen wir uns sehr, Pirelli zum 30. Jubiläum des Festival of Speed an Bord zu haben.

    Marco Tronchetti Provera, CEO von Pirelli, kommentierte:

    „Ich freue mich, dass Pirelli eine Partnerschaft mit dem Goodwood Festival of Speed eingegangen ist. Es ist eine ausgezeichnete Ergänzung fĂĽr uns. Als MarktfĂĽhrer bei High-End-Reifen fĂĽhlt sich Pirelli bei den weltweit fĂĽhrenden Premium- und Prestige-Automobilherstellern zu Hause. Das gilt auch fĂĽr die Aufmerksamkeit, die das Festival dem Motorsport widmet, in dem wir uns seit 1907 engagieren. Nicht zuletzt identifizieren wir uns mit dem Interesse des Festivals an neuen Formen nachhaltiger Mobilität und schätzen dies. Denn wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Technologien, um die Mobilität immer nachhaltiger zu gestalten“.

     

    Ăśber das Festival of Speed:

    Das 1993 erstmals veranstaltete Goodwood Festival of Speed ist die größte automobile Gartenparty der Welt und findet vor der spektakulären Kulisse von Goodwood House in West Sussex, GroĂźbritannien, statt. Ăśber 600 Autos und Motorräder aus der phänomenalen Geschichte des Automobils und des Motorsports sowie legendäre Persönlichkeiten aus der automobilen Welt nehmen daran teil. Zu den Höhepunkten zählen das Future Lab, die Electric Avenue, die Forest Rally Stage, das F1-Paddock, der Drivers‘ Club, die GAS Arena, der Cartier Style et Luxe Concours d’Elegance, die Luftfahrtausstellung und die Bonhams-Auktion.

    Topics: Allgemein |

    Kommentare geschlossen.