« DTM: Pirelli entwickelt exklusive Reifen fĂĽr die Saison 2026 | Home | DTM: Historischer Triumph in Hockenheim – GĂĽven wird erster tĂĽrkischer Champion »
DTM: Manthey gewinnt nach der Teamwertung auch den Fahrer- und Rookie-Titel in der Saison 2025
Von Sascha Kröschel | 5.Oktober 2025

Manthey hat sich im finalen DTM-Rennen auf dem Hockenheimring auch die Fahrermeisterschaft und den „Rookie of the Year“-Titel gesichert – nachdem das Team am Samstag bereits die Teammeisterschaftswertung für sich entschieden hatte. In einem furiosen DTM-Saisonfinale, vor dem neun Fahrer Aussichten auf Erfolg hatten, triumphiert Ayhancan Güven (Türkei) und entscheidet den DTM-Fahrermeistertitel 2025 für sich. Außerdem wird Morris Schuring (Niederlande) nach einem Podiumresultat und einem 18. Platz am Hockenheimring als erster Fahrer mit dem Titel „DTM Rookie of the Year“ ausgezeichnet.
Ayhancan GĂĽven ist der erste tĂĽrkische DTM Champion
Mit dem 5. Platz am Samstag und einem Sieg am Sonntag entscheidet der Türke Ayhancan Güven am Hockenheimring im Manthey EMA Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 90 die DTM-Fahrermeisterschaft 2025 für sich. Es ist nicht nur der erste DTM-Titel für den 27-Jährigen: Er ist der erste Pilot aus der Türkei, dem dieser Triumph gelingt.
Morris Schuring wird in seiner Debütsaison als DTM „Rookie of the Year” ausgezeichnet
Manthey Junior Team Fahrer Morris Schuring setzt sich derweil gegen fünf weitere DTM-Nachwuchspiloten durch und sichert sich den erstmals vergebenen Titel „Rookie of the Year“. Ein dritter Platz und ein 18. Rang auf dem Hockenheimring bringen ihm die entscheidenden Punkte ein. Nach dem Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2024 ist dies der zweite große Erfolg für den 20-Jährigen, den er gemeinsam mit Manthey feiern kann. In seiner Debütsaison punktete er in mehr als der Hälfte der Rennen und erzielte mit Rang drei am Hockenheimring sein bestes Ergebnis.
Topics: DTM |
