« 24h-Rennen Nürburgring 2011: Smudo startet mit neuem Biodiesel – Auto | Home | TMD Friction rüstet über 300 Porsche mit Rennbremsen aus »
Race of Champions (ROC) muss wegen Bundesliga ausweichen
Von Sascha Kröschel | 22.Juni 2011
Wegen einer Terminkollision mit dem Spielplan der zweiten Fußball-Bundesliga wird das Race Of Champions 2011 den Austragungsort wechseln. Der am 21. Juni 2011 veröffentlichte Zweitliga-Terminplan sieht für die ursprünglich geplante Frankfurter Commerzbank-Arena an allen möglichen Alternativterminen Heimspiele von Eintracht Frankfurt vor.
Nun verhandeln die Organisatoren mit verschiedenen potenziellen Austragungsorten und rechnen damit, schon bald eine attraktive Alternative bekannt geben zu können. Wer sich sein Ticket für die spektakuläre Veranstaltung rund um die besten Rennfahrer der Welt bereits gesichert hat, geht nicht leer aus. Bereits gekaufte Eintrittskarten können zurückgegeben oder gegen Tickets mit besonderen Vorteilen für den neuen Standort eingetauscht werden.
Für das Race Of Champions bieten sich mehrere Alternativen in Deutschland, die sich mit den bisherigen Austragungsorten messen können. In der jüngeren Vergangenheit machte das ROC im Pariser Stade de France (2004 bis 2006), im Londoner Wembley Stadion (2007 und 2008) sowie im Olympia stadion von Peking, dem berühmten ‚Vogelnest’ (2009) Station. Im Vorjahr gastierten die besten Renn fahrer der Welt in der Düsseldorfer ESPRIT Arena, wo Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Formel-1-Legende Michael Schumacher die Fans begeisterten. Beide sind auch 2011 dabei, um sich vor deutschem Publikum mit anderen Stars aus der Welt des Motorsports im Wettkampf zu messen.
Topics: Motorsport | Kommentare deaktiviert für Race of Champions (ROC) muss wegen Bundesliga ausweichen