Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2011: ABT Team kommt als Verfolger an den Ring

    Von Sascha Kröschel | 5.Juli 2011

    Zwei Wochen nach dem 24-Stunden-Rennen kehrt die Mannschaft von ABT Sportsline zurück in die Eifel: Allerdings geht der Audi R8 LMS am kommenden Wochenende nicht auf der gut 25 Kilometer langen Nordschleife an den Start, sondern auf dem nur 3,629 Kilometer langen Sprintkurs des Nürburgrings. Die Young Guns des Allgäuer Teams nehmen die Läufe sieben und acht des ADAC GT Masters als direkte Verfolger der Tabellenführer in Angriff.

    „Der Nürburgring ist eine der Lieblingsstrecken unserer Mannschaft. Wir haben dort im GT Masters bei vier Rennen zweinal auf dem Podium gestanden – nur ein Sieg fehlt noch in der Sammlung“, sagt Teamchef Christian Abt und gibt damit auch gleich die Paroleür das Wochenende aus. „Die Jungs sind alle mittendrin im Titelkampf und heiß darauf, nach der Masters-Rennpause von fast einem Monat wieder anzugreifen.“ Luca Ludwig und Christopher Mies kommen als Tabellenzweite in die Eifel, ihre Teamkollegen Christer Jöns und Jens Klingmann liegen als Vierte des Gesamtklassements vier Zähler hinter dem Schwesterauto.

    Alle vier Piloten können sich auf eine der beeindruckendsten Kulissen ihrer noch jungen Rennfahrerkarrieren freuen: Sie starten am gleichen Wochenende wie der ADAC-Truck-Grand-Prix, zu dem mehr als 200.000 Fans entlang der Strecke erwartet werden. „Das wird ein Mega-Spektakel und ein echter Höhepunkt für Fahrer und Mechaniker“, sagt Christian Abt, dessen Mannschaft mit nur einem Zähler Rückstand in der Teamwertung ebenfalls in Lauerstellung liegt. Abt: „Wir werden alles dafür geben, um als Spitzenreiter zur Premiere auf dem Red Bull Ring zu kommen.“

    Topics: ADAC GT Masters |

    Kommentare geschlossen.