« DTM 2012: Audi bringt neuem A5 Coupé an den Start | Home | Porsche Sports Cup in Spielberg: Bericht von Land Motorsport »
Formel 1 2011: Überarbeitete Pirelli-Reifenentwicklung beim Training auf dem Nürburgring
Von Sascha Kröschel | 20.Juli 2011
F1-Exklusivausrüster Pirelli hat den Reifen mit der weichen („soften“) Gummimischung überarbeitet, um ihn haltbarer zu machen. Die Teams haben am kommenden Freitag im Rahmen der beiden Freien Trainings am Nürburgring erstmals die Gelegenheit, das Produkt zu testen. Im Rennen wird die weiche und als „Option“ festgelegte Gummimischung mit gelbem Schriftzug an der Seitenwand, der „Medium“-Reifen als „Prime“-Angebot Pirellis mit weißen Lettern gekennzeichnet sein. Falls es regnet: Die Intermediates sind an blauen Buchstaben, die Nassreifen an der Farbe Orange zu erkennen. Ob im samstäglichen Qualifying und im Rennen die erstmals erprobte neue Softvariante eingesetzt wird oder die bekannte Version, macht Pirelli vom Feedback der Fahrer nach dem freien Training abhängig.
Topics: Formel 1 | Kommentare deaktiviert für Formel 1 2011: Überarbeitete Pirelli-Reifenentwicklung beim Training auf dem Nürburgring